16.03.2024 GSV Pleidelsheim gg SV Germania Bietigheim / SGM TuS Freiberg 5:0

Der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge, stapfte der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, am 14. März 2024 nach dem 5 zu 0 seiner Mannschaft gegen West Ham United enttäuscht über den Rasen. Nationalspieler Matthias Ginter erklärte gegenüber der Presse: „West Ham hat uns gezeigt, was Effizienz bedeutet“ und wurde durch seinen jüngst nach längerer Verletzungspause genesenen Kapitän Christian Günter ergänzt: „Gefühlt war jede Chance drin.“ Bereits zur Halbzeit stand es am Donnerstagabend 2 zu 0 für „The Irons“ aus dem East End von London.

Beim Spiel der E2 der SGM gegen den SV Germania Bietigheim stand zur Halbzeit ein 0 zu 0 auf den Zetteln der Trainer; bei einer deutlichen Überlegenheit für die Jungs aus Freiberg und Pleidelsheim. Leider konnte man sich aus dieser Überlegenheit heraus aber keinen zählbaren Vorteil erspielen. Nach der Halbzeit drehte sich das Blatt. Die Germania zeigte der SGM was Effizienz bedeutet und nicht nur gefühlt war jede Chance der Gastgeber ein Tor. Der Entstand von 5 zu 0 war dann, – auch mit dem halb-objektiven Blick eines aus Freiburg im Breisgau stammenden Großvaters – wie in London auch in Bietigheim, ein paar Tore zu deutlich.

Und so gilt nach diesem Spiel eben die Weisheit von SC Trainer Christian Streich: „So ist Sport. Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren rausgesucht und nicht das Wandern gehen.“

Die Wanderstiefel daheim ließen unter den Trainern Eckhard Ziegler und Jochen Hackspacher: Andrea C., Cem K., Damir P., Finn H., Liam K., Lorenz Z., Lucas B., Niko U., Paul G., Tsvetomir Z., Wendelin Z. und Willi M.