19.03.2023 TuS Freiberg gg FSV Ossweil 3:3

Am 18. Spieltag der Kreisliga A traf die Mannschaft des TuS Freiberg auf den FSV Ossweil. Im ersten Heimspiel der Rückrunde auf dem Lugaufsportplatz, wollten die Freiberger ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Die Partie startete aus Sicht der Gastgeber jedoch denkbar schlecht. Bereits in der 10. Minute erzielte Andreas Klotz das 1:0 für den FSV Ossweil. Nur zehn Minuten später erhöhte Denis Müller nach einem Eckball auf 2:0 für die Gäste.
Die Freiberger kämpften jedoch weiter und konnten in der 25. Minute durch Giovanni Fumarola auf 1:2 verkürzen. Fumarola wurde mit einem langen Ball hinter die Abwehr perfekt bedient und konnte den Ball im Tor versenken.
In der zweiten Halbzeit sah es zunächst nach einem klaren Sieg für den FSV Ossweil aus, als Dennis Müller das 3:1 für die Gäste in der 48. Minute erzielte. Doch die Freiberger gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel.
In der 68. Minute erzielte Alessio Martino per Elfmeter das 2:3 für TuS Freiberg und sorgte damit für neuen Aufwind bei den Gastgebern. In der 79. Minute gab es erneut einen Elfmeter für die Freiberger, den ebenfalls Alessio Martino zum 3:3-Ausgleich verwandelte.

Das Spiel endete schließlich mit einem 3:3-Unentschieden. Trotz des Rückstands haben die Freiberger Moral bewiesen und sich zurückgekämpft. Mit nunmehr 18 Punkten belegen sie den 11. Platz in der Tabelle der Kreisliga A.