20.04.2024 E1 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg. SGV Freiberg I 3:4

Trotz vorhergesagten Regen blieb dieser aus und bei relativ guten Wetterverhältnissen ist die E1 am vergangenen Samstag Vormittag zum Auswärtsderby gegen den SGV angetreten.
Bereits zu Beginn lag Unruhe in der Luft, nachdem trotz vorheriger Bekanntgabe des Spielfeldes dieser aus nicht erklärbaren Gründen freigegeben wurde und wir auf einem anderen Platz spielen sollten. Die Mannschaft lies sich trotz reduzierter Aufwärmphase aber nicht verunsichern. Jeder von der E1 wusste was auf dem Spiel steht. Die mentale Stärke war spürbar und es lag quasi in der Luft, dass dies ein gutes Spiel werden kann.
Das Spiel begann ausgeglichen und trotz der 2 schnellen Gegentreffer ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen. Sie stärkten und motivierten sich gegenseitig und zeigten, dass sie den Biss haben. Wir konnten die Spielabläufe oft unterbinden und den Ball auch sehr oft vor das Gegentor bringen. Oft fehlten zum Tor nur wenige Zentimeter. Durch einen eroberten Ball in die Mitte konnte Julian mit einem starken und platzierten Schuss auf 2:1 verkürzen und die Mannschaft konnte sich in der Halbzeit eine Portion Motivation vom Trainierteam abholen.
Gestärkt und zielgerichtet aufs Tore schießen begann die 2.Halbzeit. Durch einen gehaltenen 9Meter des Keepers Nic der SGM konnte eine höhere Führung vorerst verhindert werden und die Jungs noch mehr pushen das Spiel zu drehen. Kurze Zeit später konnte Valentin zum 2:2 ausgleichen. Leider konnte der SGV durch einen weiteren 9Meter mit 3:2 erneut in Führung gehen. Durch diskussionswürdige Platzverweise von 2 Co-Trainern seitens der SGM, entstand zunehmend Unruhe. Auslöser war eine vorangegangenes, nicht gepfiffenes Foul aus Sicht der SGM.
Trainerteam, Eltern und Spielern glaubten immer noch an sich und an deren Stärke, spielten weiterhin mutig und fokussiert. Die E1 der SGM konnte durch eine perfekt platzierte Ecke und hervorragenden Kopfball zum 3:3 ausgleichen. Die Mannschaft und zahlreichen Fans spürten dass mindestens ein Unentschieden machbar ist und das war für die letzten 5 Minuten das Ziel. Durch eine weitere und unnötige Unterbrechung des Schiedsrichters aufgrund zu lautstarker Motivationsrufe der Fans der SGM‘ler an ihre eigenen Spieler, wurde das Spielgeschehen noch unruhiger. Der SGV drückte zum Ende und konnte dann auf 4:3 erhöhen und mit diesem Tor endete das Spiel.
Letztendlich entscheiden oft Kleinigkeiten so ein Spiel, somit müssen die E1 nach diesem emotionalen Spiel den erkämpften 1.Tabellenplatz abgeben.

Die E1 der SGM hat ein super starkes Spiel gezeigt, hatte Willen, Biss und Leidenschaft. Trotz Müdigkeit und Emotionen blieben die Spieler Fair und konnten sich nach dem Spiel die Hände geben.

Diesmal konnten wir nicht siegen, wir trainieren weiter und werden stärker und werden nächstes Mal bestimmt gewinnen!.
Gespielt haben: Nic (T), Noah, Valentin (2), Julian (1), Bastian, Leon, Antonio, Louis, Luis, Annika