30.09.2018 Igersheim

Schüler-Mehrkampf mit Rahmenwettbewerb Jugend

LG-Jugend "rockt" Igersheim

Das erfolgreiche LG-Team

Am 30.09.2018 haben wir für unseren vermutlich letzten Freiluftwettkampf in dieser Saison nochmals einen etwas längeren Weg auf uns genommen und sind zum Mehrkampf nach Igersheim gefahren. Nach einer Steilvorlage unserer Senioren, die tags zuvor bereits mächtig bei der Baden-Württembergischen-Meisterschaft abgesahnt hatten, haben wir uns bei tollem Leichtathletik-Wetter viel vorgenommen.

Nach einem sehr herzlichen Empfang der Igersheimer Verantwortlichen und dem Einrichten unseres Standortes ging es ans Aufwärmen um so richtig in Fahrt zu kommen. Da einige Disziplinen der Jungs und Mädels parallel stattfanden, kam auch der Trainer beim hin- und herrennen zwischen Wurfanlage und Weitsprunggrube etwas ins Schwitzen. Aber auch das gehört dazu.

Beim Weitsprung der Mädels erreichten Annika Pauer, Athina Tyriakidis, Hannah Freitag und Thea Osterloher Weiten zwischen 3,70m und 2,92m. Bei den Jungs waren Mike Schwarzenberger und Henri Dürr mit 3,72m und 3,08m ebenfalls gut unterwegs.

Die Sprintzeiten über 50m waren auch diesmal erstaunlich gut. Mike und Henri erreichten mit 7,6s und 8,5s neue persönliche Bestzeiten. Bei Annika und Hannah blieben die Leistungen nur knapp unter den persönlichen Bestleistungen. Thea und Athina hingegen stellten in allen drei Disziplinen neue PBs auf und haben sich somit einen Grundstein für die nächste Saison gelegt. Auch wenn die Kinder durchweg beim Werfen - im Gegensatz zu den Senioren vom Vortag - nicht zur Hochform auflaufen konnten, können sich die Leistungen insgesamt auch diesmal wieder mehr als sehen lassen.

Unterm Strich nahmen wir 4 Mal „Gold“ mit nach Hause. Mike gewann in der Klasse M10 mit 861 Punkten, Henri erreichte einen ebenso respektablen 6. Platz. Annika gewann die W11 mit 1.078, Hannah die W10 mit glatten 1.000 Punkten. Athina und Thea errangen mit den bereits erwähnten neuen persönlichen Bestleistungen die Plätze 5 und 6. Da krankheitsbeding leider nur 2 Jungs dabei waren, gab es hier leider keinen Mannschaftstitel. Doch die Mädels ließen es sich nicht nehmen und so belegten Annika, Hannah und Athina mit insgesamt 2.899 Punkten ebenfalls Platz 1 bei der U12. Bei diesem sehr erfolgreichen Wochenende konnten wir einige Siege mit nach Hause nehmen, bedanken uns beim tollen Igersheimer Team und hoffen, dass wir wieder kommen dürfen.

Ergebnisse auf LADV

zurück