28.05.2022 Steinheim

Kreismeisterin bei den Mehrkampfmeisterschaften der U12

Hier alle überglücklichen Teilnehmer:innen

Ein fast schon vergessenes Gefühl - Wettkampf auf Kreisniveau mit Eltern, Zuschauern, Bewirtung und Siegerehrung ohne
erkennbare Einschränkungen und das bei tollem Leichti-Wetter im Steinheimer Riedstadion. Alle Beteiligten genossen die
großartige Live-Athmosphäre, welche die Motivation und Leistung der Athlet:innen beflügelte. Für den kurzfristig ausgefallenen Trainer dieser Altersgruppe, Timo Starzmann, konnte Volker Wagenknecht die Betreuung mit Elternunterstützung übernehmen und die Kids nach Kennenlernen und Warmmachen in den Wettkampf schicken.

Die LG war mit 5 Jungs und Mädchen der 10- und 11-Jährigen vertreten. Im 50m-Sprint schlugen sich die 3 Buben sehr gut, Paul Schultze kam nach 8,49 s als unser Schnellster ins Ziel und konnte danach im Ballwurf mit 25m eine persönliche Bestleistung im letzten Versuch aufstellen, ebenso wie im Weitsprung, bei dem er auf 3,20m kam. Mattes Volk und Robin Schwarzenberger liefen um die 9s und konnten beim Werfen ihr Potential zwar nicht ganz abrufen, sich aber im Wettkampf steigern. Auch im abschließenden Weitsprung konnten sich beide im Verlauf steigern, Mattes kam sogar zum ersten Mal mit 3,04m über die 3m-Marke. Bei einem schönen Teilnehmerfeld mit 20 Athleten, belegte Robin in der 3-Kampf-Wertung den 13.Platz, Mattes den 8. und Paul durfte sich sogar mit 795 Punkten den 3.Platz auf dem Stockerl holen, gemeinsam kamen sie in der Teamwertung mit knapp 2000 Punkten auf den tollen 5.Platz.

In Teilnehmerfeldern mit knapp über 20 Teilnehmerinnen traten unsere beiden Mädchen in unterschiedlichen Jahrgängen an, los gings mit dem Werfen. Alina Elbl steigerte sich bei den 10-Jährigen von Wurf zu Wurf auf letztlich 11m und lief im Sprint knapp über 9s. Ihre beste Disziplin zeigte sie im Weitsprung, wo sie mit 3,03m die fünftbeste Weite erzielte; Platz 15 der Mehrkampfwertung. Bei den 11-Jährigen erwischte Emma Umbreit einen Sahnetag und gewann alle 3 Disziplinen. Auch sie konnte sich von Versuch zu Versuch steigern und erzielte final tolle 30,5m im Werfen - persönliche Bestleistung; die 50m ließ sie in fabelhaften 7,87s hinter sich und in der Grube landete sie erst bei 3,86m. Gratulation zur Kreismeisterin mit 1227 Punkten und fast 150 Punkten Vorsprung vor Platz 2.

Ergebnisse auf LADV

zurück