Am 02. März startete der TuS Freiberg mit 28 Kindern am 2+2 Wettkampf in Erdmannhausen. Der 2+2 Wettkampf besteht aus zwei Spielen und zwei Geräten, die geturnt werden. Dieses Jahr ging es beim „Reifentransport“ darum, 10 Reifen möglichst schnell von einer Seite auf die andere Seite zu bringen. Die Älteren mussten währenddessen noch verschiedene Hindernisse überwinden. Beim zweite Spiel „Teppichfließenlauf“ mussten die Kinder möglichst schnell ohne den Boden zu berühren eine Strecke von 5 Metern zurücklegen. Jede Manschaft durfte auch ihren eigenen Manschaftsnamen frei wählen. In der F-Jugend konnten Mädchen und Jungen zusammen Sprung und Barren turnen. Unsere jüngste Manschaft „Die wilden Pferde“ mit Benjamin Voigt, Tim Hoidecker, Amelie Wachter und Alicia Jaiser erreichte Platz 2. Ab der weiblichen E-Jugend wurden die Geräte Balken und Reck geturnt. In der weiblichen E-Jugend sind gleich drei Manschaften von uns angetreten. Auf Rang 7 haben es „Die 5 Mädchen“ mit Noelia Crusafio, Lisa Lang, Leticia Schade, Klara Rommel und Diana Aref geschafft. Rang 6 hat die Manschaft „KMT“ mit Marlene Canz, Theresa Belvis und Klara Pristl erreicht. Die Manschaft „LHS“ mit Lena Brechlin, Sanja Rausch und Helena Zukolo erreichte mit einem Zehntel Unterschied zu Platz 3 Rang 4. In der weiblichen D-Jugend erreichten die „Silberblitze“ bestehend aus Laura Lommatzsch, Julia Rebbe, Annika Dötterer und Julia Harder  ebenfalls Platz 4. Unsere weibliche C-Jugend mit Lilly Brechlin und Samiksha Mayilvaganam schafte es auf Rang 9. Ab der männlichen E-Jugend wurden die Geräte Boden und Barren geturnt. In der männlichen E-Jugend hatten wir zwei Manschaften gemeldet. „Die weißen Tiger“ mit Moritz Zimmer, Darshan Sack und Oliver Kotthäuser erreichten Platz 5. „Die Schwerverbrecher“ mit Josua Cywinski, Ferdinand Kroll und Jonathan Kliesche haben es mit Platz 1 ganz oben aufs Podest geschafft. In der männlichen D-Jugend hat „Die Giraffe“ mit Lukas Rebbe ebenfalls den hervorragenden Platz 1 erreicht. Nach dem erfolgreichen Wettkampf waren die Trainer, Eltern und die meisten Kinder erschöpft. Wir Trainer sind super stolz auf alle Kinder! Vielen Dank auch an alle Eltern, die als Kampfrichter und Riegenführer tätig waren.