23.03.2024 TV Aldingen I gg SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim 1 : 2

Gegen die Gastgeber aus Aldingen gewann die SGM ihr erstes Auswärtsspiel mit 1:2. Doch dieses Ergebnis ließ lange auf sich warten, denn zur Halbzeit führte der TV Aldingen mit 1:0. Viel zu ängstlich und ohne Aggressivität in den Zweikämpfen, zeigten sich die U13 Jungs beim Angstgegner aus Aldingen im ersten Durchgang. Gleich die erste Chance nutzte der TVA, nach Unachtsamkeit, zum Führungstreffer. Nach kurzem Durchatmen und klaren Worten von Trainer Filippo Centonze in der Pause, agierten die Gäste im zweiten Abschnitt viel engagierter, aggressiver und mutiger. So erzielte Daniel Schmidt das 1:1 nach einem Foulelfmeter. Leon Zelic, der flink den Ball in Richtung Tor trug, war nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Dies gab den Spielern eine extra Portion Motivation. Jetzt dominierten die Gäste das Spiel. Der Ball kam immer öfter vors Tor. Knapp scheiterten die Jungs das ein ums andere Mal am Gäste-Torhüter. Wieder war es Jakob Dilling, der seine Abwehr koordinierte und den groß gewachsenen Angreifern sämtliche Bälle ablief. In der Schlussphase drängte die SGM immer mehr auf einen Sieg. Erst in der 59. Minute schaffte es Mats Wahl, im Alleingang aus der eigenen Hälfte den erlösenden 1:2 Siegtreffer zu markieren. Die freude der Mannschaft und der mitgereisten Fans war riesig als der Schiedsrichter eine Minute später zum Ende pfiff. Verdienter Endstand 1:2.

SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim: Tim Maurer (Tor), Jakob Dilling, Arne Romer, Lennis Theurer, Liam Centonze, Leon Zelic, Daniel Schmidt, Mats Wahl, Ben Wudkowski, David Schock, Gianpaolo Guarini, Ben Stephan, Leander Bogert

Vorschau nächstes (Auswärts-)Spiel:
Samstag, 13.04.2024 um 12.00 Uhr – Fischerwörth Ingersheim