28.10.2022 Achtelfinale erreicht

Der Tus Freiberg bezwingt den Favoriten aus Aldingen in der 3. Pokalrunde und sichert sich somit das Ticket für die nächste Runde.

Am späten Mittwochabend empfing man den höherklassig spielenden TV Aldingen auf heimischem Rasen. Die Hausherren starteten mutig und waren von Anfang an das überlegene Team. So dauerte es nicht lange, bis sich die Dominanz der Freiberger bezahlt machte und man in der 26. Minute mit 1:0 in Führung ging. Einen Pass über das halbe Spielfeld auf Benan Ergün, konnte dieser souverän über den herauslaufenden Torwart ins Netz lupfen. Auf dem Führungstreffer ruhten sich die Freiberger allerdings nicht aus und hielten den Druck auf die Gäste konstant, was zu einem weiteren Tor durch Benan Ergün nach 40 gespielten Minuten führte. Die Führung konnte man bis zur Pause verwalten und somit ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wendete sich das Blatt, die Gäste erhöhten die Schlagzahl und die Abwehr der Freiberger bekam nun deutlich mehr zu tun. Die TuSler nahmen den Kampf an und verteidigten in der Folge mit Wille und Geschick das eigene Tor und konnten die Führung bis zum Schlusspfiff halten. Nach einem punktetechnisch nicht zufriedenstellenden Saisonauftakt, finden die Freiberger in die Spur und können nun auch auf ein, dem Spielverlauf entsprechendes, Ergebnis blicken.