TuS 1899 Freiberg e.V. TuS Aktuell 5/2021
Vereinssport wieder möglich!

Wir freuen uns, dass das Landratsamt Ludwigsburg ab 15.06.2021 die Beschränkungen der Corona-Verordnung bei einer 5-Tages-Inzidenz unter 35 freigegeben hat. Somit ist es uns möglich, einen Großteil des Sportangebots im Verein wieder hochzufahren. Vereinssport im Freien ist ab sofort auch wieder ohne Corona Schnelltest möglich.

In der Halle sind die 3G zugelassen. Sie brauchen also einen Impf-/Genesenen-Nachweis, oder eine Bescheinigung über einen tagesaktuellen Schnelltest (max. 24h). Schüler können sich Ihren Corona Test von der Schule bescheinigen lassen. Dieser zählt 60 Stunden.

Der TuS Freiberg möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass jeder Bürger sich so oft es benötigt wird kostenlosen testen lassen kann. Die Regelung, dass lediglich ein Schnelltest pro Woche kostenlos zur Verfügung steht ist nicht mehr gültig. Darüber hinaus möchten wir informieren, dass mittlerweile eine zweite Corona-Teststelle am Bahnhof in Freiberg eingerichtet wurde.

Welche Sportangebote in eurer Abteilung wieder stattfinden, findet ihr auf der jeweiligen Abteilungshomepage oder über den Kontakt zum Trainer. Je nachdem, wie die Kommunikation in der Abteilung/Gruppe üblich ist.

Zum Schluss möchte sich der gesamte Vorstand auf diesem Wege bei allen ehrenamtlich Tätigen bedanken, die uns auch während der Corona Krise weiter so tatkräftig unterstützen. Ihr seid der große. starke Pfeiler des Vereins und ohne euch wären all die vielen Stunden Spaß in der Woche nicht möglich.

Vielen Dank!

Übungsleiter Kurse/Rehasport gesucht!

Liebe Mitglieder,
um unser Angebot zu erweitern und für bestehende Kurse, suchen wir ab sofort/ab September dringend Übungsleiter.
- Pilates
- (Vinyasa Flow) Yoga
- Rückenfit (Standfest und stabil)
- Rehasport
- Seniorensport
- ÜL für Abteilung Fitness und Gesundheit

Gerne mit Lizenz oder ähnlicher Vorausbildung. Wir sind auch bereit Ausbildungskosten zu tragen. Eine Beschäftigung ist über Übungsleiterpauschale, Minijob oder selbstständig möglich.
Meldet euch bei Interesse oder bei Fragen gerne bei Hanna Urban (h.urban@tus-freiberg.de oder auf der Geschäftsstelle)

1. Altpapiersammlung findet im Juli statt!

Nachdem die letzte Altpapiersammlung, aufgrund der Corona Notbremse untersagt wurde, freuen wir uns mitteilen zu können, das am Samstag, dem 10. Juli die erste Altpapiersammlung in diesem Jahr stattfinden wird.

Gesammelt werden Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge und andere Deinkingware. Hinzu kommen Kartonagen, welche ebenfalls gesammelt werden können.

Legen Sie bitte Ihr Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge etc. wie gewohnt am Sammeltag bis 8:00 Uhr an die Straße. Es wird im Laufe des Tages abgeholt. Oder bringen Sie Ihr Altpapier am Samstag direkt zu den Containern an den neuen Sammelort (Parkplatz an der Lugaufhalle in der Gartenstraße). Eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen sowie eine nochmalige gesondert Ankündigung der Sammlung wird ca. 2 Wochen vor dem Sammeltag im Freiberger Blättle veröffentlicht.

Hallenputzete
TuS 1899 Freiberg e.V.
Gartenstraße 45, 71691 Freiberg am Neckar
© 2021 Copyright - TuS 1899 Freiberg e.V.
Ändere Dein Abonnement   |   Online ansehen