10.11.2018 TSV Schwieberdingen gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg: 2:0

Auch beim Auswärtsspiel gegen des TSV Schwieberdingen ist es unserer Mannschaft nicht gelungen, wichtige Punkte im Abstiegskampf  zu sammeln. Es dauerte wieder nur kurze Zeit um in Rückstand zu geraten. Ein vermeidbarer Freistoß, aus zentraler Position getreten, schlug unhaltbar in unserem Gehäuse ein. So war das Bestreben, einen frühen Rückstand zu vermeiden, über Bord geworfen. Ein weiterer Ballverlust keine 10 Minuten später, führte zum 2:0. Es war abermals ein getretener Freistoß, der sein Ziel fand. Der Stachel saß tief, raubte uns aber nicht die Hoffnung auf Besserung. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Halbzeit.

In Abschnitt zwei galt es die Balance zu finden, nach vorne torgefährlicher zu werden und hinten keinen weiteren Treffer zu kassieren. Die Fehlerquote, was leichte Ballverluste anbelangt, konnte reduziert werden. So stand man hinten sicherer. Aber es war nach wie vor schwierig, notwendigen Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Diese stand sehr gut gestaffelt und lies einfach nicht viel zu. Geduld war gefragt, schließlich wartete der Gegner nun auf seinen finalen Konter. Aber unsere Jungs waren wesentlich konzentrierter bei der Sache, was auch eigene Torchancen eröffnete. Was fehlte, war ein bisschen Glück. Anstatt ins Tor, knallte ein Ball an den Pfosten. Auch ein sehenswerter Kopfball verfehlte  hauchdünn sein Ziel. Es sollte einfach nicht sein. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und hat sich nie aufgegeben. Im nun abschließenden Heimspiel am kommenden Samstag gegen Ditzingen, lässt sich bei einem Sieg der Abstieg noch vermeiden.  Die Jungs werden noch einem alles in die Waagschale werfen.