22.09.2019 Leistungsvergleich der D1 in Eislingen

Nachdem am gestrigen Samstag der Saisonauftakt gegen den SGV Freiberg nicht so verlaufen ist, wie es eigentlich geplant war, hieß es am Sonntag dann Leistungsvergleich gegen den FC Eislingen und den SV Sillenbuch. Im ersten Spiel war es der Gastgeber Eislingen, mit dem es die Schürer-Kicker zu tun bekamen. Fehlte im Stadtderby noch die Körperspannung und die Genauigkeit in den Pässen, war es heute ein ganz anderes Bild. Von Beginn an merkte man den Fokus, Einsatzwillen und die Spannung, mit denen die Jungs agierten. So war es auch ein toll gespielter Angriff, der zum Führungstreffer führte. Eislingen und unsere Mannschaft waren jetzt auf Augenhöhe. Die meisten Aktionen waren jetzt im Mittelfeld zu sehen.
Nach einem Einwurf war es der FC Eislingen, der schneller schaltete und so zum Ausgleich kam. Mit 1:1 ging diese Partie zu Ende.

Im Anschluss waren dann gleich wieder wir an der Reihe. Nahtlos ging es weiter mit der gezeigten Leistung gegen den SV Sillenbuch. Dem stetigen Druck auf die Verteidigung, von unser Seite aus, konnte der Gegner nicht standhalten und wir erzielten das verdiente 1:0. Das Spiel plätscherte jetzt vor sich hin, keiner der Teams war in der Lage, entscheidende Aktionen zu zeigen. Kurz vor Ende war es ein Freistoßtor, das zum 2:0 Endstand führte.

Nach einem Spiel Pause ging es in die Rückrunde. Wieder gegen den 1. FC Eislingen zeigten die Nachwuchsspieler eine starke Leistung. Beiden Teams gelang es nicht, sich durchzusetzen und so endete das Spiel 0:0.

Im letzten Match war es dann wieder der SV Sillenbuch, der mit unserer D1 den letzten Vergleich bestritt. Freiberg, wie schon im ersten Vergleich, dominanter und drückte Sillenbuch in die eigene Hälfte. Es dauerte allerdings, bis wir das Tor erzielen konnten.
Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr von Freiberg bescherte dem SV aus dem Nichts heraus das 1:1. Nach einem stark und schnell gespielten Konter, ausgehend vom Torspieler, brachte ein steiler Pass unseren Stürmer in eine 1:1 Situation, die er souverän zum 2:1 versenkte. Mit 2:1 gewannen wir auch den zweiten Vergleich und somit auch diesen Leistungsvergleich. Starke Leistung!