21.07. 2019 1. Platz beim Abschlussturnier der D1 bei Union Heilbronn

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die SGM Abstatt-Beilstein-Ilsfeld. Von Beginn an war klar, wer die spielbestimmende Mannschaft war. Bereits nach 2 Minuten netzten wir nach einem herrlichen Spielzug zum 1:0 ein.
Das 2:0 fiel 3 Minuten später durch einen klasse Konter. Doch die SGM kam jetzt besser ins Spiel und konnte in der 11. Minuten den Anschlusstreffer erzielen. 2:1 war dann auch der Endstand der ersten Partie. Als zweites ging es gegen die Sportfreunde aus Lauffen. Nachdem der Schiedsrichter bemerkte, dass beide Teams in weiß spielen, gab es eine kurze Unterbrechung und Leibchen wurden verteilt. Jetzt – nachdem man die Mannschaften auseinander halten konnte – ging es los. Der TuS war wie im ersten Spiel dominierend und ließ den Sportfreunden kein Chance. 3. Spielminute:  2:0 TuS Freiberg. Das war es dann aber auch schon für die restlichen 9 Minuten. Als drittes war jetzt der SV Allmersbach der Kontrahent.
Hatte sich unsere Abwehr noch “beschwert”, dass sie in den ersten beiden Spielen nichts zu tun hatten, gab es jetzt zu viel zu tun. Bereits nach zwei Spielminuten durften wir erneut anstoßen. Den Ausgleich hatten wir aber bereits auf dem Fuß, als wir leider den Vorteil abgepfiffen bekamen. Der TuS war nur mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnte nicht für die nötige Entlastung sorgen. In der elften Minute war es dann entschieden. Die SV Allmersbach erhöhte auf 2:0. Dies war zugleich auch der Endstand. Im letzten Vorundenspiel war jetzt der Gastgeber unser Gegner. Es war eine zähe Partie, Union konnte nicht, der TuS machte nicht. Erst kurz vor Ende platzte dann der Knoten und wir konnten die Begegnung innerhalb von 3 Zeigerumdrehungen durch zwei sehenswerte Angriffe für uns entscheiden. Im Halbfinale ging es wieder gegen die Sportfreunde Lauffen. Konnten wir in der Vorrunde noch dominieren wurde es jetzt deutlich schwerer, Lauffen stand hinten dicht und machte es uns schwer durchzukommen. Es waren dann die schnellen Flügel, die auf der Außenbahn durchbrachen und nach super Zuspiel auf unsere Stürmer die Wende brachten. Gleich zweimal gelang dies und so konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden und standen im Finale gegen den Gastgeber Union Heilbronn, der sich im 9-Meter-Schießen gegen die SV Allmersbach durchsetzte. In dieser Partie gelang es uns leider nicht, die vorhandenen Chancen in Tore umzuwandeln. So gab es auch hier ein 9-Meter-Schießen. Dieses gewannen wir 2:0 und somit ging der 1. Platz des Kätchencups der Union Heilbronn verdient nach Freiberg.