18.05.2019 SGM Großbottwar / Höpfigheim gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim D2: 0:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag erlebten die nach Großbottwar mitgereisten Eltern – bei allerbestem Fußballwetter und gut mit Kaffee versorgt – einen Fußballkrimi mit Happy End. Nach der Niederlage letzte Woche gegen Oßweil war unserem Trainergespann Sirch und der Mannschaft klar, dass ein Sieg gegen die bislang ungeschlagenen Gastgeber unabdingbar war, wollte man die Chance auf die Meisterschaft weiterhin offen halten. Unser Team begann stark, setzte die Gästeabwehr von Anfang an unter Druck, erspielte sich eine Hand voll guter Torchancen, konnte aber den Gästekeeper in Durchgang eins nicht überwinden. Großbottwar kam in dieser Zeit nicht zu einer guten Tormöglichkeit, auch die Abwehrreihe unseres Teams war an diesem Tag in bester Form.

Zur Halbzeit 0:0, begann die zweite Halbzeit nicht mehr mit so viel Elan. Aber dann kam der große Auftritt von Luca, der nach feinem Zuspiel von Maja das sehnsüchtig erwartete 0:1 erzielte. Vom Spielverlauf wäre eine deutlichere Führung verdient gewesen, aber es gelang kein weiterer Treffer mehr. Großbottwar „stemmte“ sich nun aber gegen die drohende Niederlage und kam in den Schlussminuten dann auch noch zu zwei Großchancen. Aber der Fußballgott hatte an diesem Tag ein Einsehen mit unserem Team, ein Unentschieden wäre für Großbottwar nicht verdient gewesen. So konnten unsere Jungs und Mädels nach dem Schlusspfiff in der Kabine den Sieg und einen exzellenten Auftritt mit einer Kiste Limo ausgelassen feiern. Mit diesen drei Punkten ist das Team zurück im Kampf um die Meisterschaft! Glückwunsch!

Es spielten: Leonardo Hillenbrand Torres (TS), Allessio Tiuca, Mick Glücker, Simon Koch, Lenny Gerger, Maja Zadro, Fabio Lucenti, Luisa Notarnicola, Luca Perrone (1), Andi Veselaj, Laurynas Marinitsch, Rigon Meziu, Dennis Wirt