Mädchen U18 Landesliga Freiberg – Sportkultur Stuttgart 6:0

Überzeugender Saisonauftakt der Mädchen-Mannschaft

TuS Freiberg – Sportkultur Stuttgart 6:0

Nach der Corona-bedingten Auszeit von über einem Jahr erwartete die Mädchen-Mannschaft des TuS Freiberg mit großer Vorfreude den Beginn der neuen TT-Saison und empfing in der Mädchen 18 Landesliga Gr. 1 am vergangenen Samstagvormittag in eigener Halle die Mannschaft der SportKultur Stuttgart. Die Vorbereitungszeit auf die neue Saison war recht kurz. Lediglich zweimal konnten die Freibergerinnen nach den Sommerferien miteinander trainieren, weshalb die Frage im Raum stand, wie gut die vier Mädchen unter Wettkampfbedingungen derzeit tatsächlich sind. Diese Begegnung gab es in der Vergangenheit noch nie. Von den jeweiligen Ranglistenpunkten erwartete Trainer Oliver Bürk keine allzu starken Gäste aus Stuttgart, und diese Vermutung sollte sich auch schnell bestätigen. Bereits in den beiden Auftaktdoppeln ließen die Mädchen nichts anbrennen und gewannen souverän jeweils mit 3:0. In der gegenüber der letzten Spielsaison etwas geänderten Aufstellung mit Cara (1), Antonia (2), Charlotte („Charlie“) (3) und Marisa (4) diktierten die Vier auch in den anschließenden Einzelbegegnungen jeweils das Spielgeschehen, spielten bis zum letzten Ballwechsel hochkonzentriert und freuten sich am Ende über das deutliche Ergebnis. Nach dem vorzeitigen Rückzug der Mannschaft des TV Murrhardt dürften die TuS‘lerinnen somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sondern können wahrscheinlich vielmehr in Richtung Tabellenspitze schauen. Dort stehen sie zumindest vorübergehend nach dem 1. Spieltag.