Du bist neu hier?

… das ist kein Problem. Denn: Wir sind eine muntere Truppe (Faustball-Kids von 6-12 Jahren), die seit dem Sommer 2021 zusammen Faustball spielt. Wir freuen uns immer über Zuwachs und über neue große und kleine Gesichter in unserem Team 🙂

Kinderfaustball gibt es seit den 1990er Jahren im TuS Freiberg. Dann sind die Kinder “groß” geworden – und zum Studieren und Arbeiten weggezogen (und teilweise wieder zurück).

Wir haben mit vielen weiblichen, männlichen und in den ganz jungen Spielklassen gemischten Mannschaften gespielt – und das zum Teil sehr erfolgreich bis hin zum Einzug in die Deutsche Meisterschaft. Aber auch Freizeitteams haben sich zusammengefunden, die einfach aus Spaß am Faustball regelmäßig miteinander trainiert haben. Kinder, Erwachsene und Senioren tummelten sich auf dem Sportplatz. Ein reges Mit- und Füreinander.

Im Sommer 2021 haben wir uns gedacht: Jetzt legen wir wieder los! In Freiberg soll es wieder Kinderfaustball geben!

Mach auch du bei uns mit! Wir sind im Kindertraining zurzeit 10-15 Faustball-Kids und toben einmal in der Woche über den Freiberger Wasen 🙂

Natürlich sind unsere zwei Trainer dabei. Die beiden haben viele Jahre Faustball-Erfahrung in Freiberg (und teilweise auch in anderen Vereinen).

Faustball-Schnupper-Tag

Faustballspieler im Kleinfeld

Hast du Lust ein Teil unserer Faustball-Abteilung zu werden? Dann melde dich bei Joachim Walzer oder komm’ einfach spontan ins Training.

Wanted: Kids zwischen 6 und 12 Jahren

… mit Lust auf etwas Neues! Mit Teamspirit, Spaß und viel Bewegung: Spiel mit uns Faustball im TuS Freiberg – eine Broschüre für Kinder (und ihre Eltern).

Cover der Broschüre "Spiel mit uns Faustball"