04.05.2024 E1 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg. FSV 08 Bissingen I 5:0

Im letzten Punktspiel der Saison trat die SGM Freiberg-Pleidelsheim gegen 08 Bissingen an und verabschiedete sich mit einem überzeugenden Sieg. Von Anfang an dominierten die Spieler aus Freiberg-Pleidelsheim das Spielgeschehen und zeigten einen ruhigen Spielaufbau, der ihre Überlegenheit unterstrich. Besonders in der Mitte des Spielfelds überragten die Spieler der SGM, wodurch sie zahlreiche Torchancen kreierten. Nach einem Eckball gelang Antonio ein Kopfball, den der gegnerische Torspieler zunächst halten konnte, doch Antonio setzte nach und erzielte das wichtige 1:0 für sein Team. Kurz darauf erhöhte Valentin mit einem präzisen Schuss nach einem schnellen Einwurf von Noah auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die SGMler nicht nach und setzten sich noch deutlicher durch. Rafael brachte sein Team mit einem präzisen Schuss zum 3:0 in Führung, bevor Valentin mit einer zielorientierten Aktion das 4:0 erzielte, nachdem er den Ball erobert hatte und direkt auf das gegnerische Tor zusteuerte.

Den Schlusspunkt setzte Luis, der den Schuss von Rafael gesickt abfälschte und unhaltbar für den gegnerischen Keeper machte, zum 5:0-Endstand.

Mit fünf Siegen und nur einer knappen Niederlage sicherte sich die E1 der SGM Freiberg-Pleidelsheim einen sehr verdienten zweiten Platz in einer starken Kreisstaffel und kann stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Gespielt haben: Leon (T), Julian, Antonio (1), Bastian, Valentin (2), Louis, Noah, Rafael (1), Luis (1), Samuel