Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des TuS Freiberg hat ihre Wurzeln in der Leichtathletikabteilung des TSV Beihingen. Aber auch beim TGV Geisingen gab es in der Vergangenheit erfolgreiche Leichtathleten. So ist es nicht verwunderlich, dass bereits vor der Fusion dieser Vereine zum TuS Freiberg die Leichtathleten des TSV Beihingen und die Turner des TGV Geisingen zur Leichtathletikgemeinschaft Freiberg a.N. (LG Freiberg) zusammenfanden.

Seit der Gründung der LG Freiberg im Jahre 1982 waren zeitweise auch die Vereine TV Ingersheim und GSV Pleidelsheim Mitglied. Bis zum Jahr 2002 war auch der SGV Freiberg mit von der Partie. 2003 kam der TSV Benningen hinzu. Im Jahr 2004 hat der GSV Pleidelsheim mit seiner neu gegründeten Leichtathletikabteilung als weiteres Mitglied sein Comeback in der LG Freiberg angetreten.

Weitere Infos zur LG Freiberg…

Spike Ausgabe 13. Dezember 2023

Ihr Ansprechpartner

Abteilungsleiter Leichtathletik
Dr. Albrecht Hampp

Leichtathletik@tus-freiberg.de
oder Kontaktformular

Veranstaltungskalender

Anstehende Termine findet man im Jahreskalender

Unsere Trainingsgruppen

Alle Trainingsgruppen findet man hier auf einen Blick.

6 – 7 Jahre
Jahrgänge 2017 – 2018

8 – 9 Jahre
Jahrgänge 2015 – 2016

10 – 11 Jahre
Jahrgänge 2013 – 2014

12 – 13 Jahre
Jahrgänge 2011 – 2012

ab 14 Jahre
Jahrgänge … – 2010

12 – 17 Jahre
Jahrgänge 2007 – 2012

×