05-07.07.2024 SGM Freiberg-Pleidelsheim Mannschaftsausflug Bodensee

Am Freitag (5.7.) sind wir gegen Mittag in der Jugendherberge am Bodensee angekommen und haben zuerst unsere Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen in der Kantine haben sich alle auf das Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Spanien gefreut. Es war ein extrem spannendes, und Nervenaufreibendes Spiel. Trotz der Niederlage hatten wir eine Menge Spaß. Nach diesem emotionalen Fußballspiel, startete der Samstag mit dem gemeinsamen Frühstück. Danach haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Unter Anderem ist eine Gruppe Minigolf spielen gegangen. Die Anlage war sehr schön, und direkt am Bodensee. Es war sehr lustig. Der andere Teil der Mannschaft ging klettern, in einem Hochseilgarten. Nach einem Vormittag voller Spaß und Sonne starteten wir mit 2 Mannschaften ins Turnier. Nach einem Sieg und vier Unentschieden landete die 1. Mannschaft auf dem 2. Platz und die 2. Mannschaft landete nach drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden auf dem 3. Platz. Trotz des immer stärker werdendem Regens unterstützten unsere Fans die Mannschaften mit Trommeln, Ratschen und Gejubel. Nach einer trockenen Siegerehrung fing es während des Manschafftsfotos kräftig an zu Regnen und wir retteten uns nach Abbau des Pavillon in die Kabinen. Am Abend bestellten wir Pizza und ließen den Tag mit Fußballschauen ausklingen. Am Sonntag morgen fuhren alle nach dem gemeinsamen Frühstück nach Hause, da die geplante Gruppenaktivität wortwörtlich ins Wasser gefallen ist.
Trotz des Regens war das Wochenende ein sehr schöner Manschaftsausflug.

Es haben gespielt: Annika, Antonio, Bastian, Elia, Enea, Ilyas, Julian, Leon, Louis, Luis, Maximilian, Nic, Noah, Paul K., Rafael, Samuel, Sinan, Valentin und Yassin