08.10.2023 E1 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg FSV 08 Bietigheim-Bissingen 2:3

Am vergangenen Sonntag sind wir zum FSV 08 Bietigheim-Bissingen gereist. Die Bedingungen standen gut und nach der letzten Woche fühlten wir uns für dieses Spiel gestärkt.

Schnell zeigten wir wer Balldominant war und das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Bereits in der 10. Minute konnten wir in Führung gehen. Durch ein Stellungsfehler und Unachtsamkeit unserseits konnte Bissingen dann in der 18. Minute ausgleichen.

An die Stärke aus der 1. Halbzeit konnten wir nach der Pause anknüpfen und erhöhten in der 30. Minute auf 1:2.
Bissingen kämpfte sich bereits in der 35. Minute ran und konnte wiederholt ausgleichen. Bedingt wieder einmal durch Fouls und teils durch parteiisches Pfeifen des eigentlichen Unparteiischen ließen sich unsere Jungs dadurch leider beeinflussen und die Spielzüge wurden unsicherer. Diese spürbare Schwäche nutzte Bissingen dann letztendlich aus und durch ein unfair gepfiffenes Foul gegen uns erhöhte der Gegner in der 42. Minute auf 3:2.
Auch wenn wir die bessere Mannschafft waren, mehr Ballbesitz und mehre Chancen hatten waren wir nicht effizient genug und konnten die viele Torchancen nicht nutzen. Wie im Fußball so oft ist, gewinnt nicht immer die Mannschafft die besser spielt, somit mussten wir mit hängenden Köpfen an diesem Sonntag nach Hause fahren. Jetzt heißt es Motivation ganz schnell wieder finden und gestärkt am kommenden Wochenende das vorletzte Spiel der Quali-Runde bestmöglich zu absolvieren.

Gespielt haben: Nic (T), Noah (1), Julian (1), Valentin, Antonio, Leon, Bastian, Elia, Ilyas, Rafael, Louis.