12.10.2024 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg Mundelsheim II 7 : 2

Am 12. Oktober 2024 spielte die SGM TUS Freiberg GSV Pleidelsheim II am 4. Spieltag der E Qualistaffel 13 / Kreisstaffel gegen den SF Mundelsheim II.

Bei herbstlichem, aber schönem Wetter begannen beide Mannschaften hochmotiviert. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten. In der 12. Spielminute traf Nathanael mit einem schönen Treffer zur Führung für die Heimmannschaft. Die Gäste konnten jedoch nur 2 Minuten später durch einen spektakulären Fallrückzieher zum 1:1 ausgleichen. Von da an entwickelte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit ein spektakuläres Spiel: nach einer Glanzparade des Torwarts Adrian A. der SGM Freiberg Pleidelsheim, mit der nur knapp ein Rückstand verhindert werden konnte, traf Paul in der 16. Minute die Latte, bevor die SGM Freiberg Pleidelsheim durch ein Eigentor der Gäste in der 18. Minute wieder in Führung ging. Es gab weitere große Chancen auf beiden Seiten: nach einem Pfostentreffer für die Gäste aus Mundelsheim in der 19. Minute traf Paul für die SGM Freiberg Pleidelsheim in der 21 Minute ebenfalls nur den Pfosten. Mit einer knappen 2:1 Führung ging es in die Pause.

in der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein weniger spektakuläres, aber sehr umkämpftes Spiel, in dem es zunächst wenige Chancen für beide Mannschaften gab. Dies änderte sich jedoch ab Mitte der zweiten Halbzeit: nachdem Nathanael in der 37. Minute die Führung für die Heimmannschaft mit einem schönen Treffer zum 3:1 ausgebaut hatte, musste SGM Freiberg Pleidelsheim Torhüter Adrian A. mit einer Glanzparade in der 39. Minute einen weiteren Anschlusstreffer der Gäste verhindern. Danach ging es Schlag auf Schlag: Moritz M. traf in 42. Minute zum 4:2, bevor Nathanael mit zwei weiteren Treffen in der 44. und 45. Minute auf 6:1 für die Heimmannschaft erhöhte. Nach einem weiteren Gegentor der 46. Minute für die SV Mundelsheim II konnte Nathanael mit seinem insgesamt fünften Treffer des Tages in der 49. Minute den 7:2 Endstand herstellen.

Die Mannschaft kann auf ihre kämpferische und spielerische Leistung stolz sein. Mit zehn Punkten aus vier Spielern und einem Torverhältnis von 23:8 steht die SGM Freiberg Pleidelsheim nach diesem Sieg weiter auf Platz 1.

Es spielen:

Adrian Albert, Luis Haiber, Haval Ibrahim, Nathanael Mathew; Jonas Schambeck , Felix Wecker, Bertay Kizilpinar, Moritz Mergenthaler; Lias Klein, Vincent Pohlner; Paul Urban