16.06.2024 F2 in Erdmannshausen unterwegs

Nach einem ernüchternden Turnier am Vortag machten sich die F2 Junioren der Spielgemeinschaft Freiberger/Pleidelsheim am Sonntag auf zum Turnier beim Sportwochenende in Erdmannhausen. Auf eigenem Spielfeld für die F Jugend Gruppe und auf dem Rasen wurde ein Kleinturnier mit hin und Rückspiel ausgetragen. Das Wetter zeigte sich in bester Laune und die Kids starteten bei bester Laune und Motivation in ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber aus Erdmannhausen. Obwohl sich die Truppe um Trainer Christian durchaus Chancen ausgerechnet hatte, musste man eine Niederlage eingestehen. Umso überraschender und mit deutlicher Leistungssteigerung verbunden folgte der Sieg im zweiten Spiel gegen spielstarke Marbacher im direkten Anschluss. Es folgte in der Hinrunde eine knappe Niederlage gegen den SV Allmersbach, dafür konnte man sich im Rückspiel gegen Erdmannhausen revanchieren. Durch viele Spiele in kurzer Zeit und einer sehr guten Organisation vom Ausrichter konnten alle 6 Spiele pünktlich und ohne Zwischenfälle wie Verletzungen effizient und auch für die Zuschauer kurzweilig durchgeführt werden. Zum Schluss Stand also noch das letzte Spiel gegen die starken Jungs aus Allmersbach an. Die Jungs und Mädels aus Freiberg und Pleidelsheim Namen allen Mut und ihr Herz in die Hand und konnten hier täglich einen Überraschungssieg feiern. Belohnt mit einer Medaille bei der anschließenden Siegerehrung traten alle glücklich die Rückreise an und freuten sich schon auf den folgende Trainingstag, bei dem Schuss und Torwarttraining vom Trainer angekündigt wurden.