16.06.2024 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM – dritter Platz beim 15. Wieland Bochmann Gedächtnisturnier

Am Sonntag, den 16.06., nahm die E1 der SGM Freiberg-Pleidelsheim am 15. Wieland Bochmann Gedächtnisturnier teil. Dieses Turnier, das im D-Jugend-Modus ausgetragen wurde, diente der Mannschaft als Vorbereitung für die kommende Saison.

In der Gruppenphase hatten die jungen Spieler zunächst Schwierigkeiten, ihr gelerntes Spiel umzusetzen, trotz einiger knapper Siege. Doch sie zeigten großen Einsatz und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Dieser Einsatz wurde im letzten Gruppenspiel belohnt, als sie gegen Ruthesheim siegten und somit den Einzug ins Halbfinale sicherten.

Im Halbfinale trafen wir auf den SGV Freiberg. Trotz eines Traumtors mussten wir uns letztendlich knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 fand erneut gegen Ruthesheim statt. Die SGMler spielten gut und führten mit 1:0, ließen jedoch kurz vor Schluss einen Gegentreffer zu. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen. Nach sechs Schützen stand es dank vier Paraden unseres Keepers immer noch unentschieden. Der siebte Schuss brachte uns schließlich den Sieg und somit den dritten Platz.

Spieler und Trainer haben an diesem Tag viel gelernt und können auf dieser Leistung aufbauen. Der dritte Platz beim Turnier ist ein großer Erfolg und ein positives Signal für die kommende Saison.

Gespielt haben: Nic (T), Julian, Antonio, Louis, Valentin, Annika, Noah, Paul, Luis, Leon, Sinan und Rafael.