20.07.2024 F1 unterwegs in Zuffenhausen

Am Samstag 20.7. stand für die F-Jugend der SG TuS Freiberg/SGV Pleidelsheim das letzte Freifeld Turnier der Saison 2023/24 an. Es ging zum TV89 Zuffenhausen zum 4. Aldente Cup. Bei sehr sommerlichen Temperaturen und viel Sonne machte sich der angeschaffte Pavillon direkt nützlich und spendete vor und zwischen den Spielen angenehmen Schatten. Spielerisch starteten die Jungs und Mädels durchwachsen mit zwei Niederlagen in das Turnier: gegen Pflugfelden und Pattonville musste man sich noch etwas warm spielen oder vielleicht waren die Köpfe schon etwas heiß gelaufen, daher wurde für Abkühlung zwischen den Spielen gesorgt: eine eiskalte Melone und ein kleines Wassereis gab es für alle Kinder. Dazu tauchten alle Kids ihren Kopf in extra dafür bereit gestellte Wassereimer, und siehe da, durch dieses Ritual und einer kleinen Umstellung der Taktik folgte eine super Leistung und es konnten zwei Siege gegen den TSV Berkheim und gegen den VfB Tamm gesichert werden. Die Stimmung war gerettet und das unentschieden im letzten Spiel gegen Salamander Kornwestheim war verkraftbar. Bei der anstehenden Siegerehrung mit kleinen Pokalen für jedes Kind konnte jeder mit einem Lachen nach Hause reisen. Es spielten Paul, Büny, Aaron, Paul, Luana, Ben und Karl.