22.06.2024 F1 Jahrgang 2015 E-Junioren 2015 Vorbereitungsturnier

Beim E-Junioren 2015 Vorbereitungsturnier des TV Möglingen traten wir mit zwei Mannschaften an.

Wir hatten das Vergnügen, gegen Teams aus verschiedenen Orten anzutreten, darunter Hoheneck, Ludwigsburg, Steinheim und natürlich Möglingen.

Die Vorrunde konnte die 1. Mannschaft als Gruppensieger in Gruppe A meistern.

Die 2. Mannschaft hatte in der Vorrunde einen schwierigen Start und belegte in Gruppe B den letzten Platz.

Durch diese Konstellation mussten leider beide Teams gegeneinander antreten. Das Spiel endete mit einem 0:0, und wir mussten im Neunmeterschießen gegeneinander antreten. Das Viertelfinale endete dann mit 4:5 n.E. für die 2. Mannschaft, die somit mit diesem Sieg um den 1. Platz kämpfen durfte.

Somit hatten sich Freude und Leid gedreht. Das Team der 1. Mannschaft verstand die Welt nicht mehr: erst Vorrunden-Gewinner und dann nur noch der 5. Platz möglich.

Am Ende des Turniers konnte unser Team 2 einen 4. Platz ihr Eigen nennen, und unser Team 1 erreichte den 7. Platz. Wir hatten im Spiel keine Niederlage, aber leider konnten wir auch das Neunmeterschießen im Halbfinale nicht für uns entscheiden, was die Jungs sehr enttäuschte.

Beim Spiel um Platz 7 konnten wir wieder keine Entscheidung auf dem Platz erzielen, aber diesmal konnten wir das Neunmeterschießen für uns entscheiden und die Jungs konnten sich zu Recht über ihre Leistung freuen.

Team 2: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 4. Platzes! Ihr musstet im Turnier viele Niederlagen einstecken, aber den entscheidenden Sieg habt ihr erzielt und könnt stolz auf das Erreichte sein.

Für Team 1: Auch wenn sich Platz 7 nicht so wirklich gut anhört, habt ihr im gesamten Turnier KEIN Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Ihr seid souveräne Gruppensieger geworden und habt dabei wirklich stark gespielt. Jeder konnte eine Leistungssteigerung zu den vergangenen Turnieren zeigen. Leider ließ dann die Konzentration nach und das Glück war nicht mehr auf eurer Seite. Am Ende kam dann “nur” der 7. Platz heraus. Trotzdem könnt ihr stolz auf euch sein.

Beide Teams haben sich gegenüber dem letzten Turnier verbessert. Wir Trainer sind wirklich beeindruckt, wie ihr euch im Vergleich zum letzten Wochenende gesteigert habt. Aus den Fehlern lernen wir und werden das im Training weiter angehen.

Insgesamt war dieser Spieltag eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten. Neben dem sportlichen Erfolg konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln und Erinnerungen schaffen, die uns lange in Erinnerung bleiben werden. Auch war es, denke ich, für alle Teilnehmer ein gutes Beispiel dafür, wie eng Freude, Leid und Enttäuschung in einem Turnier immer wieder wechseln können.

Jungs und Mädels, macht einfach weiter so!

Das Trainer-Team