23.06.2024 E1 erreicht fünften Platz beim beim Strohgäu Cup 2024 in Münchingen

Am Sonntag, den 23.06., nahm die E1 der SGM Freiberg-Pleidelsheim am Strohgäu Cup 2024 für die Jahrgangsstufe 2013 der E-Junioren teil.

Im ersten Spiel gegen den FV Löchgau stand die Mannschaft stabil und ließ keine Chancen zu. Stark gespielt, fehlte nur ein wenig Glück, um das Spiel zu gewinnen, 0:0.Im zweiten Spiel gegen GSV Hemmingen konnte das Team leider nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Im Angriff blieben gute Chancen ungenutzt und zwei Fehler wurden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Das dritte Spiel wurde leicht gewonnen, da der Gegner nicht anwesend war 😊. Gegen den FSV Waiblingen im vierten Spiel spielte die Mannschaft gut, konnte aber keine gefährlichen Aktionen kreieren. Am Ende kassierten wir zwei Tore und verloren das Spiel. Das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den TSV Heimsheim dominierte die SGM komplett. Wir spielten schön und mutig und gewannen verdient mit 2:0.

Als Gruppenvierter zog die SGM ins Viertelfinale ein und traf dort auf den Erstplatzierten der anderen Gruppe, die TSG Backnang. Die Jungs zeigten viel Laufbereitschaft und waren entschlossen in den Zweikämpfen. In den letzten Minuten gelang Backnang das 1:0, doch die SGMler blieben mutig und zuversichtlich. 30 Sekunden vor Schluss erzielten sie den Ausgleich, und das Spiel musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Nach jeweils neun Schüssen stand noch kein Sieger fest. Der zehnte Schuss brachte schließlich den Sieg für TSG Backnang. Nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt und mit Tränen in den Augen mussten die Jungs zum nächsten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers antreten. Das Trainerteam fand offenbar die richtigen Worte, und die Jungs kämpften um jeden Ball. Das zahlte sich aus, und sie gewannen das Spiel mit 1:0. Glücklich über diesen Sieg, aber erschöpft, mussten die Jungs noch einmal gegen KV Plieningen um den 5. Platz spielen. Es war ein hartes Spiel gegen eine robuste Mannschaft, doch die SGM setzte sich durch und gewann mit 2:0.

Der 5. Platz bei einem Turnier mit Top-Mannschaften ist eine herausragende Leistung und zeigt das große Potenzial der E1 der SGM Freiberg-Pleidelsheim. Gespielt haben: Lars (T), Nic (T) (1), Julian (1), Antonio, Valentin, Paul K., Enea, Paul R., Leon (1), Bastian (3) und Rafael.