06.10.2018 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2 gg. TSV Ossweil: 7:2

Einiges vorgenommen hatte sich die E2 gegen den seitherigen Tabellenführer FSV Ossweil hatte bis dahin ebenfalls beide Spiele gewonnen und 19:0 Tore aufzuweisen! Die Jungs wollten dies unbedingt ändern und begannen druckvoll und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erzielte Ossweil den bis dahin überraschenden Ausgleichstreffer. Doch die Jungs spielten weiter ihr aggressives Pressing und überzeugten wieder durch hohe Laufbereitschaft. Die Tore in der ersten Halbzeit fielen zwangsläufig, denn Ossweil hatte der spielerischen Überlegenheit nichts entgegenzusetzen. Und so stand es zur Halbzeit 5:1 durch teilweise toll heraus gespielte Tore. In Durchgang zwei beschränkte sich Iss weil auf das Verteidigen und es war nur schwer durchzukommen. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu und der Torspieler hatte allerhand zu tun. Mit einem Kontertor konnte Ossweil auf 5:2 verkürzen, doch eine Minute später folgte der wohl schönste Angriff des Tages, den Sam mit einem tollen Solo abschloss. Kurze Zeit später fiel dann noch das 7:2. Am Ende war der Jubel groß und auch das Trainerteam Julian, Max und Mark waren sich einig: Das war richtig guter Fußball. Am nächsten Samstag geht es dann für die E2 weiter beim MTV Ludwigsburg, während die E3 gegen den Lokalrivalen SGV Freiberg III antritt.

Es spielten: Chris Balb (TS), Ardit Shkupolli, Felipe Asanuma, Jannik Elbl, Luis Maser (1), Lukas Geusen (2), Mika Nonnenmann (2), Moritz Hoppe, Rosario Ilardi, Sam Theisen (2).