25.05. 2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2 gg. 08 Bissingen: 2:4 (0:3)

Niederlage trotz tollem Spiel gegen den neuen Staffelmeister 08 Bissingen

Für unsere Jungs schien die Aufgabe nach der letzten Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer, der mit 58 erzielten Toren in 5 Spielen anreiste, fast unmöglich.

Aber unser Team war bestens auf die spielstarke Mannschaft aus Bissingen eingestellt und es entwickelte sich von Anfang an ein sehr temporeiches Spiel. Die ersten 10 Minuten spielten unsere Jungs fast ausschließlich auf das Bissinger Tor. Man verpasste es aber, das erste Tor zu erzielen und so kam es wie so oft, dass mit dem ersten Angriff der Bissinger das 0:1 fiel und das noch durch ein sehr unglückliches Eigentor. Als dann 2 Minuten später einer unserer Spieler im 12 Meterraum im Zweikampf ausrutschte und den Ball mit der Hand berührte, gab es zu allem Unglück noch einen 9-Meter. Das ließen sich die Bissinger nicht nehmen und gingen mit 2:0 in Führung. Das Team kämpfte weiter und erspielte sich einige gute Chancen. Die Bissinger schienen überrascht in Anbetracht der Spielstärke unseres Teams und waren trotz Führung sichtlich unsicher und konnten auch ihr gefährliches Passspiel in der ersten Hälfte kaum durchbringen. Leider fiel dann kurz vor der Halbzeit durch einen Kullerball, der wohl knapp die Torlinie überquerte das 3:0.

Es war Halbzeit und wir lagen 0:3 hinten. Kam nun der Einbruch? Nein – an diesem Tage nicht, denn was in der zweiten Halbzeit abging, war Jugendfußball auf höchstem Niveau. Unser Team kämpfte und vor Allem spielte sehenswerten Kombinationsfussball. Dies wurde schließlich mit dem 1:3 Anschlusstreffer belohnt. Eine Unachtsamkeit brachte das 1:4, welches an diesem Tage das einzig herausgespielte Tor der Bissinger war! Die Mannschaft steckte nicht auf und kam mit einem überragend gespielten Konter zum 2:4. Und es ging weiter Richtung Bissinger Tor und man scheiterte das ein oder andere Mal am sehr guten Torsteher der Bissinger. Die Bissinger waren nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert, denn unsere Mannschaft hatte sie nicht nur 50 Minuten gefordert, sondern war sogar spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe. Dies wurde auch vom Bissinger Trainer anerkannt („Ihr habt ne tolle Truppe.“, „Super Spiel“), Die Bissinger sicherten sich mit diesem Sieg die vorzeitige Staffelmeisterschaft, hierzu herzlichen Glückwunsch. Doch was unser Team an diesem Nachmittag geleistet hatte, konnte sich trotz Niederlage sehen lassen und sollte nochmals Auftrieb für das letzte Staffelspiel in Hochberg geben.

Es spielten: Chris (TW), Jannik, Felipe, Moritz, Mika, Sam, Luis, Lukas