12.10.2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidesheim E1 gg. TSV Asperg: 2:1 (2:1)

E1- Heimsieg gegen den TSV Asperg

Am Samstag bekamen es unsere Jungs im Heimspiel auf dem Lugauf mit der Mannschaft des TSV Asperg zu tun.

Es entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren und tiefen Rasen ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft des TSV Asperg überraschte unsere Mannschaft zu Anfang mit lang gespielten Bällen und ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung.

Doch heute ließ sich unser Team auch durch diesen Rückstand nicht verunsichern und kam immer besser ins Spiel. In der 17. Minute ließ Sam nach einem wunderschön direkt gespielten Angriff der Torhüterin keine Chance und hämmert den Ball zum umjubelten 1:1 ins Netz. Keine 30 Sekunden später hieß es 2:1 für uns, als Mika mit einem satten Schuss ins linke untere Eck traf. Die Mannschaft erspielte sich nun Chance um Chance, fand jedoch ihre Meisterin in der Torhüterin der Asperger, die wirklich eine tolle Leistung zeigte. Mit 2:1 ging es dann in die Halbzeit. Unsere Mannschaft knüpfte nach der Halbzeit nahtlos an das gute Spiel der ersten Halbzeit an und brachte die Asperger Hintermannschaft mächtig ins Schwitzen, leider belohnte man sich nicht mit einem Tor und vergab viele Chancen zu hastig oder unüberlegt. Meist rächt sich so etwas dann im Spiel, doch nicht heute. Den Aspergern merkte man nun auch den Kräfteverschleiß durch die hohe Laufbereitschaft und den tief bespielbaren Rasen an und so konnten sie kaum noch für Entlastung sorgen. Die wenigen Chancen wurden von unserer Hintermannschaft heute mit sehr viel Übersicht und Willenskraft zunichte gemacht. Am Ende stand der 2:1-Heimsieg fest. Wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet ein verdienter Sieg, auf dem man aufbauen kann.

Es spielten:

Chris (Tor), Sam, Jannik, Mika, Felipe, Ardit, Aman, Julian, Tom, Lukas G.