04.05. 2019 VfB Tamm III gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E3: 6:2 (2:1)

E3-Jugend (2009er) – Niederlage in Tamm

Nach den beiden Auftaktsiegen trat man nun gegen den ebenfalls ungeschlagenen VfB Tamm an. Eine schwere Auswärtsprüfung, zumal mit Abwehrspieler Levi und Torjäger Efe zwei wichtige Spieler fehlten. Und weil der Gegner in der Winterpause mit Trainer und einigen Spielern vom SGV Freiberg spielerische Qualität dazugewonnen hat.

Trotzdem gehörte die Anfangsphase den Gästen von der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim. Besonders die linke Seite mit Moritz und Ardit konnten immer wieder gefährliche Aktionen initiieren. Nach zehn Minuten dann die Führung durch Ardit. Eigentlich sollte sein Pass Tim erreichen, der Ball ging aber an Mitspieler und Torhüter vorbei ins Tor. Tamm fand nun besser ins Spiel, konnte immer wieder ihre starke Offensivreihe ins Spiel bringen. Zweimal konnte hinten nicht gut genug geklärt werden und Tamm ging vor der Pause mit 1:2 in Führung.

Bei nasskaltem und regnerischem Wetter hatte man sich in der Pause einiges vorgenommen. Bei einem ausgeglichenen Spiel war es wieder eine Unkonzentriertheit in der Abwehr, die zum unglücklichen 1:3 führte. Trotzdem steckte das Team nicht auf. Nach einem Ballgewinn war Tim in Schußposition und verkürzte. Weitere Chancen durch Tim und den unermüdlichen Luis blieben leider ungenutzt. In der Schlußphase konnten die Tammer das Spiel entscheiden und am Ende etwas zu hoch mit 2:6 gewinnen. Dass der beste Tammer Spieler am Ende in der Abwehr das Ergebnis sicherte, spricht für die gute Leistung von Lukas, Alex, Julian, Moritz, Luis, Tim, Ardit, Janne und Philipp.