F Jugend Vorbereitungsturnier auf der Lugauf

Trotz frischen Temperaturen fanden sich am Sonntagvormittag bei herbstlicher Sonne 10 Mannschaften für ein kompaktes Turnier auf dem heimischen Rasen in Freiberg am Neckar ein. Dabei waren neben zwei Mannschaften von der SGM Tus Freiberg/GSV Pleidelsheim auch die Mannschaften von Erdmannhausen, Benningen, Möglingen, Marbach, und Kornwestheim. Viele davon sind Pflichtspielgegner der kommenden Monate, daher war es auch eine Art Gradmesser für die Truppe um Christian. Beide eigenen Mannschaften waren homogen gemischt, und damit war jede Partie recht spannend. Die Auftaktspiele wurden jeweils gewonnen, und die Kids zeigten sich trotz Rückständen mit guter Moral von Anfang an. Ob schöne Vorlagen von Paul W. oder auch tolle Tore von Ben und Büni, Cristiano oder Kadir: Auch mit der Abwehrleistung von Amelie, Luana, Phil, Maxim, Luka, Fatjon oder Luka konnte Trainer Christian sehr zufrieden sein. Und falls doch mal ein Ball durchrutschte, zeigte Tamme und Paul Merz einen sicheren Rückhalt im Tor unserer beiden Mannschaften mit teils sehenswerten Paraden. Auch die eine oder andere Niederlage war dabei, an der man eben noch wachsen muss. Erwähnenswert sei auch die großartige Verpflegung den ganzen Vormittag die durch die Eltern organisiert und unter allen gut aufgeteilt war. Christian lobte am Ende alle Spieler für das tolle Auftreten und somit freuten sich alle direkt auf die kurze Trainingswoche und das anstehende Turnier in Murr am kommenden Sonntag Nachmittag.