Faustball-Schnuppertraining für Kinder in den Sommerferien

Nach einem resonanzstarken 1. Faustball-Schnupper-Tag setzen die FaustballerInnen des TuS 1899 Freiberg e.V. ihre Schnupperserie in denSommerferien fort. Daheimgebliebene Kinder sind eingeladen, eine neue Sportart zu entdecken.

Faustball-Schnupper-Training für Kinder

Die Schnupperserie richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Die Schnuppertermine finden ab dem 5. August an jedem Donnerstag von 17 bis 18 Uhr am Freiberger Wasensportplatz statt. Sportkleidung wie im Schulsport ist ausreichend, Rasenschuhe empfehlenswert. Faustball-Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich. Auch ein Corona-Test ist nicht notwendig, weil das Schnuppertraining im Freien stattfindet.

Der TuS 1899 Freiberg e.V. blickt auf über vier Jahrzehnte aktive Vereinsarbeit im Faustball zurück. Die Faustballabteilung setzt in den kommenden Monaten auf den Wiederaufbau eines lebhaften Kinderfaustballs.

Kinderfaustball ist ein Sport für Groβ und Klein, für stärkere und schwächere Kinder. Der gemeinsame Sport, Spiel und Spaβ stehen im Vordergrund der Vereinsarbeit des TuS. Mehr Informationen unter https://tus-freiberg.de/portfolio-item/faustball-schnuppertraining. Eine Anmeldung zum Schnuppertraining ist nicht notwendig, hilft der Faustballabteilung jedoch bei der Planung. Kinder können spontan am Schnuppertraining teilnehmen.