SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg TSV Affalterbach 16:0

Wenn man der Künstlichen Intelligenz von ChatGPT den Glauben schenken darf, so war das höchste Ergebnis im professionellen Fußball ein 149 zu 0 zwischen den madagassischen Vereinen AS Adema und SO l´Emyrne am 31. Oktober 2002. Dieses extrem ungewöhnliche Ergebnis kam jedoch nicht durch spielerische Dominanz zustande. Vielmehr protestierte SO l’Emyrne gegen eine Schiedsrichterentscheidung und beschloss, das Spiel zu sabotieren, indem sie absichtlich 149 Eigentore schossen. Dieses Match wurde offiziell vom Verband anerkannt, obwohl es sich offensichtlich um eine außergewöhnliche und einmalige Situation handelte.

Ähnlich einmalig war das Ergebnis unserer E1-Jugend beim Auftaktspiel der E-Qualistaffel 12 gegen die Gäste des TSV Affalterbach. Ein 16 zu 0 Sieg stand noch nie auf dem Spielberichtsbogen eines Pflichtspiels. Der Torreigen begann bereits in der 2. Minute durch einen schönen Volleyschuss in die rechte obere Ecke. Beim Spielstand von 6 zu 0 zur Pause war eigentlich schon klar, dass das am heutigen Tag eine ziemlich eindeutige Angelegenheit abgeben wird. Aber man lies auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und warf sich sogar beim Spielstand von 12 zu 0 noch mit vollem Einsatz in die Schüsse des Gegners, um den eigenen Kasten sauber zu halten.

Nach den Spielen der letzten Wochen, war ein solch hoher und überzeugender Sieg eigentlich nicht zu erwarten. Aber es gibt im Jugendfussball eben solche und solche Tage. Unseren gegen Ende des Spiels demoralisierten Gästen aus Affalterbach darf man nur zurufen: „Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Tage.“

Geleitet wurde die Partie vom kurzfristig eingesprungenen Spielerbruder Kaan B. Der nicht nur in der U12 des VfB Stuttgarts eine gute Figur abgibt, sondern auch als Referee in der Gartenstraße einen guten Eindruck hinterließ. Vielen Dank für deinen (Not-)Einsatz. Es besteht daher auch kein Grund für die Jungs der SGM, aus Protest beim kommenden Spiel gegen den TV Neckarweihingen für madagassische Verhältnisse zu sorgen.

Es liefen auf unter Coach Eckhard Ziegler: Andrea C., Damir P., Ekin K., Finn H., Liam K., Lorenz Z., Lucas B., Mert B., Paul G., Wendelin Z. und Willi M.