SGM Pleidelsheim/Freiberg gewinnen den Bezirkspokal 2023/2024

In einem ausgeglichenen, spannenden und am Ende hochdramatischen Endspiel um den Bezirkspokal Enz/Murr der A-Junioren schlägt die SGM am vergangenen Wochenende den TSV Grünbühl mit 3:2.

Nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten gibt es in der 16. Minute einen Freistoß für Grünbühl in Linksaußenposition. Die Flanke wird zu kurz abgewehrt und der TSV-Torjäger Nacke nagelt den

Ball an die Unterkante der Latte, von wo er ins Tor springt – 1:0 für Grünbühl. Doch schon im direkten Gegenzug gelingt der SGM der Ausgleich. Tutsch leitet den Ball weiter auf Lais, der aus 18m Maß nimmt und die Kugel in den Winkel jagt. Weiter geht es mit Chancen auf beiden Seiten, doch das Tor fällt für die SGM. Nach einem Einwurf kommt der Ball zu Kardzina, gegen den herrlichen Schuss aus gut 20m in den Knick ist der gute TSV-Keeper Melcher ohne Abwehrchance, Spiel gedreht nach 32 Minuten.

Zur zweiten Halbzeit setzt leichter Regen ein, Grünbühl hat zunehmend mehr vom Spiel, ohne zunächst zu zwingenden Torchancen zu kommen. Dies ändert sich nach einer knappen Stunde. Kurz hintereinander scheitern mehrere Angreifer des TSV frei vor SGM-Torhüter Wittman, der unsere Farben in dieser Phase im Spiel hält. Auf der anderen Seite schießt Simic knapp am Tor vorbei. Doch in der 79. Minute ist es dann soweit: Nacke dribbelt sich durch unsere Hintermannschaft und bringt den Ball dieses Mal an Wittman vorbei im Tor unter. Nur wenig später fast das 2:3, aber erneut kann der Keeper der SGM im eins gegen eins parieren. Dann die Nachspielzeit, es kommt die 96. Minute. Nach einem Doppelpass mit und einem Absatzkick von Mack jagt Kardzina das Spielgerät aus 25m ins Tor. Das dritte Traumtor in diesem Spiel für die SGM! Die gesamte Mannschaft samt Ersatzspielern und Trainern begräbt daraufhin den Torschützen unter sich, erst mit ein paar Minuten Verzögerung kann es weitergehen. Grünbühl hat dann noch eine Chance, doch wieder ist Wittman zur Stelle und hält den Sieg fest.

Nach dem Schlusspfiff und bei der Siegerehrung gibt es viel Applaus von den Zuschauern für beide Mannschaften, die ein gutes und faires Spiel geboten haben, mit dem glücklicheren Ende für die SGM Pleidelsheim/Freiberg.

Für die SGM waren am Start: Wittman, Berloger, Tutsch, Lang, L. Perrone, Zagatta, Mack, Kardzina, Hoffmann, Glücker, Lais, Campo, Celar, Simic, Willems, Chakrouf, Hirsch, Gerger, Koch, Veselaj, Riehle und M. P. Perrone.