Reha-Sport auf dem Marktplatz – TuS Freiberg stellt sich vor

Am vergangenen Samstagvormittag, dem 26. Juli 2025, war es wieder soweit: Bereits zum zweiten Mal hat sich der Reha-Sport des TuS Freiberg auf dem Marktplatz präsentiert.

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen fanden viele Interessierte den Weg zu unserem Stand. Sie informierten sich über die Möglichkeiten des Reha-Sports und das breite Gesundheitsangebot des TuS Freiberg – mit großem Interesse.

Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus bestehenden Reha-Gruppen und Vereinsangeboten haben uns besucht. Es entstanden anregende Gespräche, bei denen wir wertvolles Feedback und neue Impulse aufnehmen konnten.

Der Vormittag war lebendig, informativ und kurzweilig – ein schöner Beleg dafür, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit ist und welchen Beitrag der TuS Freiberg dazu leisten kann.

Das Reha-Sport-Angebot ist inzwischen breit aufgestellt:
Mit den Fachrichtungen

  • Orthopädie
  • Neurologie
  • Lunge / Post-Covid
  • Sport nach Krebs für Frauen

bietet der TuS qualifizierte Bewegungsangebote für unterschiedliche Bedürfnisse. Das Team aus fünf erfahrenen Übungsleiterinnen wird demnächst weiter ausgebaut.

Sie konnten am Samstag nicht dabei sein oder haben noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 07141 – 270952 oder per E-Mail an rehasport@tus-freiberg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – und darauf, Sie vielleicht schon bald im Reha-Sport des TuS Freiberg begrüßen zu dürfen!