Saisonstart Saison 2022/2023

Saisonstart nach Maß in der ersten Pokalrunde und im 1.Punktspiel in der neuen A-Klasse für den TuS Freiberg Fußball.
Der TuS Freiberg startet mit zwei Siegen in zwei Pflichtpielen in die neue Saison 22/23.
Nachdem der Nachbar aus Hoheneck im Pokalspiel am Mittwoch den 31.8 mit 2:0 besiegt wurde, folgte am Sonntag ein weiterer Erfolg  im ersten Ligaspiel gegen zweite Mannschaft aus Aldingen.Das Spiel in Aldingen startete Schwungvoll und die Freiberger hatten ab Minute 1 ein leichtes Oberwasser. Mit einer stabilen Defensiven Leistung hielt man das Heimteam in der ersten Halbzeit fern vom eigenen Tor und schaltete immer wieder schnell in die Offensive um.
Nachdem gleich zwei Treffer wegen einer vermutlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurden, brachte eine Einzelleistung die verdiente Führung. Alessio Martino schnappte sich den Ball auf der Außenbahn, ließ zwei Spieler stehen und schloss mit einem Distanzschuss ins lange Eck ab.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Aldingen fand keine Lücken und der Tus erspielte sich immer wieder hochkarätige Möglichkeiten, verspielte diese allerdings leichtsinnig.
In Minute 67 wurde es dann nochmals spannend, nachdem auf Elfmeter für das Heimteam entschieden wurde. Keeper Emra konnten diesen zwar parieren, doch der Nachschuss zappelte im Netz.
In der Folge erhöhten die Freiberger nochmals das Tempo und stellten in der 85 Minute durch einen Treffer von Giovanni Fumarola den alten Abstand wieder her.
Letztendlich ein hoch verdienter Sieg, an welchem man nur die Changenverwertung kritisieren kann.
Vielen Dank für Eure UnterstützungIm nächstes Spiel ,am Sonntag den 11.09 , trifft der TuS auf die Mannschaft aus Affalterbach.
Das Spiel findet um 15.00 Uhr auf dem Lugaufsportplatz statt.
Wir freuen uns auf euer Kommen