SGM TUS Freiberg/GSV Pleidelsheim – VfR Großbottwar 5:1

Am vergangenen Samstag bestritten unsere U13-Juniren bei schönem, sonnigem Herbstwetter, ihr 2. Ligaspiel.

Nachdem die Mannschafft am letzten Samstag leider Ihr Auftaktspiel verlor, waren erst recht alle motiviert, das heutige Spiel zu gewinnen.

Schon früh in der 4. Spielminute macht Mats das 1:0. Die Mannschafft des SGM heute viel motivierter, spritzig und hellwach in ihren neuen gelben Trikots. Nach einem guten Passspiel, trifft nochmals Mats zum 2:0.  Alle guten Dinge sind 3, daher erhöhte Mats direkt in der 20. Minute zum 3:0. Doch so leicht ließ sich der VfR Großbottwar das Spiel nicht aus der Hand nehmen, jedoch steht Tim wieder wie eine 1 im Tor. Mit viel Spielelan kommt Leonit nach einem Abpraller des Torwarts zum Abschluss, doch leider passives Abseits. Nun kam Großbottwar wieder ins Spiel und schaffte nach einem unklaren Abwehrverhalten der SGM in der 25. Minute das 3:1.

In der 2. Halbzeit führte die SGM Ihre Torserie unbehelligt fort, Leonit traf nun zum 4:1.

Ein grobes Faul an Jakob, der mit viel Körpereinsatz die Bälle gekonnt verteilte, verzögerte kurz das Spiel. Die Jungs der SGM erspielten sich weitere Chancen, bis Leonit dann zum 2. Mal traf, 5:1

Gratulation zu einem phänomenalen Sieg (5:1) dieser Mannschaft die mit gutem Zusammenhalt verdiente 3 Punkte einfahren.

Es spielten: Arne, Ben S., Ben W., Daniel, David, Jakob, Lenni, Leon, Leonit, LiamC., Liam W., Mats, Salar, Tim.