01.07.2023 Saisonabschluss D1-Jugend SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim

Am Samstag, 01.07.2023 fand der Saisonabschluss der D-Jugend des Jahrgangs 2010 statt. Zum letzten Mal traf man sich als Jahrgang 2010, ab kommender Woche starten die Jungs gemeinsam mit dem Jahrgang 2009 als neue C-Jugend der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim.

Zunächst stand ein Testspiel gegen den 1. Göppinger SV auf dem Programm. Erstmals spielten die Jungs auf dem Großfeld 11 gegen 11 und dies noch ohne Unterstützung der Spieler des Jahrgangs 2009.
Der Oberliganachwuchs aus Göppingen hatte schon häufiger unter diesen Bedingungen gespielt und die SGM hatte zu Beginn Probleme mit Spielsystem und Gegner, so dass es trotz einiger schön herausgespielten Angriffe 0:6 zur Halbzeit stand.
Doch in der zweiten Halbzeit hielten die Jungs der SGM viel besser dagegen und kamen durch Philipp M., Jona und Alex T. noch zu drei Treffern, während Göppingen nur noch ein weiteres Tor gelang. Mit dem Endstand von 3:7 endete das erste Spiel der Mannschaft als 11er Mannschaft. Eine sehr gute Leistung des Teams – besonders in der zweiten Halbzeit – gegen den höherklassigen Gegner aus Göppingen!

Anschließend fand das Abschlussfest am Lugaufsportplatz statt. Grillen, Kicken, geselliges Beisammensein war angesagt. Und es war auch die Zeit zum Abschied nehmen, denn die bisherigen Trainer Tim Weiden und Martin Mayer wurden als Trainer der Mannschaft verabschiedet.

Die C-Jugend wird künftig von Albert Veselaj, Ferdinand Fadda und Hakan Keles trainiert. Wir wünschen dem neuen Trainerteam viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und natürlich auch sportlichen Erfolg mit der C-Jugend der SGM.

Für die SGM spielten am Samstag: Leonid, Tom, Lenn, Max, Phillip T., Jona, Simon, Alex, Philipp M., Daniel, Nic, Mert, Alex R., Gabriel, Jannik