02.04.2023 TuS Freiberg gg Pleidelsheim 1:3

Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen ersten Halbzeit, in dem keine Mannschaften ein Tor erzielen konnte. Trotz einigen Torchancen der Freiberger blieb das Spiel torlos und beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich wie die erste Halbzeit. Das Spiel flachte ab und es ging bei beiden Teams wenig nach vorne. In der 86. Minute traf Pleidelsheim aus dem Nichts durch einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:0. Nur zwei Minuten später konnte Pleidelsheim erneut zuschlagen und erhöhte durch einen Treffer auf 2:0.

Freiberg gab jedoch nicht auf und konnte in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Florian Lauer den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch mit der letzten Aktion des Spiels erhöhte Pleidelsheim noch einmal durch einen direkten Freistoß auf 3:1 und sicherte sich somit den Sieg im Lokalderby.