02.10.2022 3. Sieg in Folge der D2 des SGM TUS Freiberg/GSV Pleidelsheim

Nach unserem letzten Auswärtssieg beim TV Aldingen letzten Samstag, setzten die Jungs der D2 Ihre Siegesserie fort. In Aldingen am letzten Samstag, haben die Spieler nach einem unglücklichen Eigentor von Aldingen, gut nachgelegt. Mit einem soliden 0:2 durch Salar, nach einer Flanke von Daniel zu Leon, haben Sie das Spiel dann souverän zu Ende gespielt.

Bei regnerischem Wetter am Sonntag den 02.10.22 holte sich unsere D2 ihren 3. Sieg in Folge.

Zu Gast beim MTV Ludwigsburg kamen die Jungs Anfangs gut ins Spiel. Besondere Herausforderung war unter anderem die ständig wechselnden Gegenspieler, da der MTV heute eine hohe Spielerzahl zur Verfügung hatte. Dennoch hatte unsere Abwehr mit Lenni, Timon, Arne und Ben alles gut im Griff. Nach einem 11 Meter von Luis konnte Daniel nachsetzen und erzielte das 0:1. Der MTV konnte dank seines schnellen Stürmers schon bald zum 1:1 aufholen. Nach der Halbzeit ging das aufregende Spiel weiter, die SGM hatte Schwierigkeiten erkämpfte Bälle in den eigenen Reihen zu halten und ein Spielaufbau zu gestalten. Zum Glück hielt Tim den durch ein Handspiel verursachten 11 Meter, dennoch schaffte es der MTV zur 2:1 Führung. Doch die Jungs der SGM Freiberg/Pleidelsheim zeigten wie schon so oft, hervorragenden Kampfgeist und ließen sich nicht unterkriegen. So erzielte wiederholt Daniel das 2:2, Ausgleich. Beide Mannschafften hatten noch einige gute Chancen in den letzten Minuten in Führung zu gehen. Jedoch scheiterte der MTV meistens an unserem Torwart Tim, sodass Mats nach einem zuvor missglückten Torschuss, in der Verlängerung dann doch noch das Siegtor 2:3 erzielte. Glücklich und ausgepowert ging dieses aufregende Spiel dann zu ende.

Herzlichen Glückwunsch an die D2-Jungs für diesen hart erkämpften Sieg und natürlich an die Torschützen. Ein herzliches Dankeschön an unsere 2 Aushilfen, ihr habt toll gespielt.

Gespielt haben: Arne, Ben, Daniel, Lenni, Liam C., Luis, Mats, Philipp, Salar, Tim und Timon.