02.10.2022 GSV Pleidelsheim II gg TuS Freiberg 2:4

Der TuS Freiberg feiert wichtige drei Punkte im Derby gegen die zweite Mannschaft von Pleidelsheim.
Das Spiel begann mit fast 1 1/2 Stunden Verzögerung, da es Probleme mit der Einteilung des Schiedsrichters von Seiten des WVF gab.
Nach Anpfiff tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Die erste gute Möglichkeit erspielten sich die Gäste aus Freiberg. Stürmer Benan umkurvte den herausstürmenden Keeper und traf anschließend aber nicht das Tor. Pleidelsheim hatte in dieser Situation gleich doppelt Glück, da der TuS Spieler trotz deutlichem Kontakt weiterspielte und sich im Strafraum nicht fallen ließ.
In der Folge konzentrierte sich das Heimteam auf Konter und überließ die Kugel den Freibergern.
Nach einer knappen halben Stunde verwertete dann Yavuz einen Abpraller per Kopf zum verdienten Führungstreffer. Mit dem Stand von 0:1 ging es dann in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff markierte das Heimteam den Ausgleichstreffer. Ein Freistoß mit dem anschließenden Kopfballtor sorgte für das zwischenzeitliche 1:1.

In Minute 55 dann ein großer Schockmoment.
Benan verletzte sich in einem Luftduell schwer. Der Freiberger Stürmer verletze sich am Knie und Schienbein, nachdem er bei einem Sprung äußerst unglücklich aufgekommen ist.
An dieser Stelle wünschen wir Ihm alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.
Die erste Operation ist gut verlaufen!

Nachdem das Spiel für längere Zeit unterbrochen war, pfiff die Schiedsrichterin wieder an. Den TuS Spielern merkte man den Schock noch deutlich an. Durch eine Kombination an Fehlpässen und einem anschließenden Foul kamen die Pleidelsheimer zu einer gefährlichen Freistoß Position. Diese verwandelten die Hausherren zum 2:1 Führungstreffer.
Die Gäste rappelten sich nochmals zusammen und waren tief entschlossen das Spiel für Ihren verletzten Teamkollegen zu drehen. Nur wenige Zeit später köpfte Leon eine Freistoßflanke zum erneuten Ausgleich ins Pleidelsheimer Tor.
Gepushed und entschlossen drückten die Freiberger weiter auf den Sieg. In den folgenden Minuten spielten nur noch die Gäste und Pleidelsheim konnte sich nicht mehr aus der Drucksituation befreien. Innerhalb von 10 Minuten konnte die Partie durch weitere, schöne Treffer von Valbon und Max gedreht werden.

Unter dem Strich ein hochverdienter Erfolgt.
Wichtige 3 Punkte und ein Sieg gegen den Rivalen aus Pleidelsheim.
Trotz allem steht der Sieg unter dem Schatten der schweren Verletzungen.

Wir bedanken uns bei der tollen Unterstützung der Fans!

Am komenden Sonntag,den 9.10, empfängt man Zuhause dia Gäste des TSC Kornwestheim.
Ob das Spiel auf den Heimischen Rasen auf dem Lugaufsportplatz Stattfinden kann ist jedoch wegen den Platzverhältnissen fraglich.
Eventuell muss man auf den Kunstrasen am Wasen ausweichen,Spielbeginn ist um 15 Uhr.