03.01.2023 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM 3. Platz Backnanger-Hallenmasters

Gleich am 3ten Tag des Jahres schnürten unsere 2013er ihre Fußballschuhe um bei dem Backnanger-Hallenmasters mit zu spielen.
Vertreten von 8 motivierten Kickern startete unsere E3 im ersten Spiel gegen FC Union Heilbronn. Mit schnellen Spielzüge nach vorne und sicheres Abwehrverhalten konnten wir das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden: Julian 2‘, 3‘ und Luis 9‘.
Im zweiten Spiel trafen wir auf SC Ilsfeld. Nachdem Valentin uns gleich in die erste Minute in Führung gebracht hat, konnten wir das Spiel ruhig angehen. Unser Torspieler Nic konnte sich zeigen und hielt den Kasten sauber. In den 6ten Spielminute machte Julian den Sack zu: 2:0 gewonnen!
Im dritten Spiel stand uns eine starke Mannschaft von VfR Murrhardt gegenüber. Unsere Jungs haben ein sehr gutes Teamspiel gezeigt und konnten das Spiel in den letzten zwei Minuten durch zwei Tore von Julian für sich entscheiden. Es war ein emotionales und verdient gewonnenes Spiel.
Im vierten Spiel ging es zwischen uns und SKG Erbstetten um den Platz 1 in der Gruppe. Nach einem Eckball konnte Erstetten in Führung gehen. Nic war mit dem Fingerspitzen noch dran, konnte aber das Tor nicht verhindern. Unsere Kicker ließen sich nicht beirren, konnten in der 8ten Spielminute durch ein Tor von Antonio den Ausgleich erzielen und dadurch den Gruppensieg sichern.
Unser Gegner im Halbfinale hieß SpVgg Besigheim. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss hatten wir einige gute Möglichkeiten durch Marius und Ilyas das Spiel für uns zu entscheiden, die Besigheimer Jungs waren aber zur Stelle und das Spiel musste durch 9Meterschießen entschieden werden. Lieder mussten wir uns hier geschlagen geben: 4 zu 2 verloren.
Die Enttäuschung saß tief und die Jung haben einige Minuten gebraucht um sich wieder zu fangen, um das Spiel um Platz 3 gegen SKG Erbstetten spielen zu können. Die Jungs haben eine großartige Mannschaftsgeist gezeigt und konnten in der 6ten Spielminuten das 1:0 durch Noah erzielen Die Entschlossenheit das Spiel gewinnen zu wollen könnte man spüren, die Jungs haben sich in Angriff und Abwehr unterstützt, die Auswechselspieler haben alles gegeben und letztendlich konnten wir das Spiel gewinnen.
Unbesiegt während der regulären Spielzeit, stand unsere E3 stolz auf dem 3ten Platz bei dem Backnanger-Hallenmasters 2023. Super Leistung Jungs!
Es haben gespielt: Nic, Antonio, Noah, Valentin, Marius, Ilyas Julian und Luis.