03.-05.06.2022 F1 und F2 bei Mini-WM in Stuttgart

was war das für ein Wochenende für unsere F1 und F2 Junioren!
Am vergangenen Wochenende haben unsere F1 und F2 Mannschaften bei dem Schwabenland-Cup: Mini-WM teilgenommen. Dabei durften wir verschieden Länder vertreten; das Los hat für unsere Mannschaften Brasilien (F1) und Ukraine (F2) gebracht. Sowohl Kinder als auch Eltern waren beeindruckt und überrascht von der Eröffnungsfeiern am Freitag und haben mit Kribbeln im Bauch das Einlaufen aller Mannschafften erlebt.
Für Brasilien ging es erst am Samstag los mit den ersten Spielen. Die Jungs haben sich während der 4 Spiele der Gruppenphase sehr gut gezeigt, waren kämpferisch und motiviert anzugreifen. Mit viel Übersicht, schnellen Dribblings und gutem Passspiel konnten wir einige schöne Tore durch Antonio, Emir und Julian erzielen. Spiel 3 hatte es in sich. Trotz zwei Verletzungen unserer Spieler, Otto konnte nach diesem Spiel weitermachen, für Neo war der Tag gelaufen, haben wir ein wichtiges Unentschieden geholt. Leider mussten wir uns einige Male geschlagen geben und haben den Platz 4 in Gruppe A erreicht. Das brachte uns in einer Zwischenrunde mit 3 weitere Spiele. Das erste Spiel der Zwischenrunde haben wir gleich am Samstagabend gespielt. Die Jungs konnten alles von sich rausholen, Maik, Ensar, Otto und Valentin waren unermüdbar, konzentriert, willensstark und haben den Gegner kaum Chancen gelassen. Die Unterstützung aus “Ukraine” (Kemal und Noah) hat uns sehr geholfen. Auch die nachfolgenden Spiele am Sonntag, wofür Neo wieder fit im Tor stand, haben wir genauso erfolgreich abgeschlossen und standen am Ende des Turniers auf Platz 9 von 19. Super Leistung Jungs!!!
Am Samstagmittag durfte auch die Ukraine ihr erstes Spiel bestreiten. Mutig und engagiert haben die Jungs das Spiel angefangen und konnten sich einige Torchancen erarbeiten, konnten aber den letzten Schuss nicht präzise genug setzten. Es folgten drei weitere Spiele, wo wir klare Niederlagen einstecken mussten, haben aber viel gekämpft und gerannt, einige sehr gute Spielzüge erzeugt und ein Tor durch Kemal erzielt. Unsere Gegner waren hart, technisch aber auch im Zweikampf. Pascal, Noah, Elia, Luis und Kemal mussten eigne Male humpelnd vom Platz ausgewechselt werden, standen aber einige Minuten, zähneknirschend, wieder neben Trainer einsatzbereit. Unser Torspieler Niklas hat trotz leichter Erkältung super Leistung gezeigt doch er konnte an zweiten Tag nicht mehr dabei sein. Am Ende der Gruppenphase standen wir auf Platz 5 und durften am Sonntag zwei weitere Spiele um die Plätze 16-19 spielen. Das erste Spiel am Sonntag gegen die Schweiz war hervorragend. Noah hat den Gegner zu einem Eigentor forciert, Kemal und Felix haben den Gegner unter mäßigem Druck gesetzt und Elia und Pascal konnten, die wenige gegnerische Angriffe stoppen. Bis 5 Minuten vor Schluss haben wir das Spiel dominiert und waren die bessere Mannschafft. Leider hat danach die Konzentration nachgelassen und wir haben das Spiel verloren. Im letzten Spiel gegen Kanada haben die Jungs alles gegeben. Luis und Ilyas haben Trainer und Eltern mit deren Dribbling-Stärke überrascht und beindrückt; Rafael, Felix, Kemal und Noah waren sehr laufstark; Elia und Pascal haben den Gegner keine Chance gelassen. Ukraine hat das Turnier auf Platz 18 abgeschlossen. Super Einsatz!!!

Für Brasilien haben gespielt: Neo, Ensar, Valentin, Maik, Otto, Antonio, Julian und Emir.
Für Ukraine haben gespielt: Niklas, Elia, Pascal, Felix, Noah, Luis, Ilyas, Kemal und Rafael.