04.12.2022 Hallenturnier der D1-Junioren

Am Sonntagmorgen reisten wir nach Echterdingen um endlich wieder mal bei einem Hallenturnier mitzuspielen.
Nur eine Trainingseinheit in der Halle hatten unsere Jungs als Vorbereitung um sich auf das hochwertig besetzte Turnier einzustimmen.
Mit einem 1:0 Sieg gegen die SpVgg Stetten gelang der Turnierauftakt und im zweiten Spiel traf man nun auf den ersten Hochkarätigen Gegner, den SSV Reutlingen. Nach 10 Minuten stand die dicke Überraschung fest, denn wir besiegten den Haushohen Favoriten mit 2:1.
In den beiden abschließenden Gruppenspielen konnten wir leider keine weiteren Punkte mehr verbuchen und verloren mit 1:3 gegen den TV Echterdingen und mit 1:6 gegen den SGV Freiberg. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Echterdingen und Reutlingen spielten wir nicht im Halbfinale sondern im Spiel um Platz gegen den SV Vaihingen, in dem wir leider mit 1:2 n.E. den kürzeren zogen.
Am Ende stand mit dem 8.Platz gegen durchgängig höherklassigere Gegner ein solides Ergebnis fest mit wichtigen Erkenntnissen und viel Spielzeit für alle Jungs.
Am 18.12 startet unser Team dann in Merklingen in die Vorrunde der Hallenmeisterschaft bevor es in die verdiente Winterpause geht.
Es spielten: Philipp M., Max H., Phillip T., Alex T., Jona, Tom B., Nic und Louis.