06.05.2023 SpVgg Besigheim gg SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 2:4

Bei frühlingshaften Temperaturen stand für unsere D2 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim ihr nächstes Auswärtsspiel bei der SpVgg Besigheim an.
Die Heimmannschaft kam zunächst deutlich besser ins Spiel und hatte demzufolge auch die klareren Torchancen. Die Besigheimer Jungs nutzten diese und gingen schon früh mit 1:0 in Führung. Die SGM tat sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schwer, die Spielkontrolle zu übernehmen. Nach einem Abstimmungsproblem im Defensivverbund unserer Mannschaft konnte die SpVgg Besigheim sogar auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der der Trainer der SGM die Mannschaft erst einmal wieder aufbauen musste. Die Ansprache des Trainers schien gewirkt zu haben, die Mannschaft trat in der zweiten Halbzeit mit mehr Einsatzwillen auf. Als Mats auf 2:1 verkürzte, witterten die D2-Jungs Morgenluft und überzeugten fortan mit mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Ben tat es Mats nach und erzielte mit einem weiteren Fernschuss den 2:2 Ausgleichstreffer. Die SGM blieb nun am Drücker und kämpfte sich einmal mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Gianpaolo nutzte die Gelegenheit, die sich ihm bot und schob zum 3:2 Führungstreffer ein. Die mit nun mehr Selbstvertrauen ausgestatteten Spieler der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim ließen den Ball nun immer besser in den eigenen Reihen laufen. Noch bevor der Schiedsrichter die Partei beenden konnte, traf Liam C. nach feinem Zuspiel von Mergim zum 4:2 Endstand.