07.05.2022 F1 Spieltag in Besigheim

,

Am Samstag durfte die F1 Mannschaft der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim bei einem Spieltag in Besigheim teilnehmen.
Um 10:00 Uhr ging es mit dem ersten Spiel gegen Tamm los. Unsere Kicker haben mutig angefangen, Otto konnte nicht nur die Mitte sehr gut zu machen, sondern auch viele Gegenangriffe einleiten. Noah und Valentin haben unsere Gegner oft gestoppt, was aber unsere Abwehr durch gelassen hat, wurde von Nic hervorragend gehalten. In der 12ten Spielminute schoß Julian einen tollen Freistoß, der vom gegnerischem Torspieler nach vorne pariert wurde, wo Antonio stand und ins Tor schieben konnte. Leider wurden wir kurz vor Schluss kalt erwischt und das Spiel ging 1:1 aus.
Im zweiten Spiel gegen Besigheim1 konnten wir im Angriff nicht viel ausrichten. Wir waren sehr beschäftigt uns gegen eine sehr gut organisierte und angriffslustige Mannschaft zu verteidigen. Kurz vor Schluss standen wir 8:0 im Rückstand. In den letzten Sekunden des Spiels konnten wir noch das Ehrentor durch einen Gegenangriff und eine sehr gute Einzelleistung von Kemal erzielen.
Das dritte Spiel gegen Neckarweihingen war ein sehr offenes Spiel. Luis konnte durch sein Pressing die gegnerischen Abwehrspieler unter Druck setzten, was unser erstes Tor ermöglichte. Antonio und Emir haben die linke und rechte Mittelfeldseite sehr gut besetzt, haben große Laufbereitschaft gezeigt und das wurde durch Tore belohnt. Auch unsere defensiver Spieler Valentin hat sich nicht nur hinten stark gezeigt, sondern auch im Spielaufbau. Trotzdem mussten wir uns am Ende leider mit 4:3 geschlagen geben.
Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen wollten wir das letzte Spiel gegen Besigheim2 gewinnen. Kemal hat vorne großen Einsatz gezeigt, die Abwehr von Besigheim destabilisiert was unsere sehr dribbelstarken und hellwachen Spieler Otto, Rafael und Emir dazu gebracht hatten jeweils ein Tor zu schießen. Auf unserer rechten Seite konnte Ilyas mehrere Gegenangriffe verhindern und sich bei unseren Angriffen beteiligen. Zwei kleine Nachlässigkeiten haben wir uns erlaubt, wofür unsere Gegner uns mit zwei Toren bestraft hatten. Das Spiel haben wir mit 3:2 gewonnen.
Es haben gespielt: Nic, Noah, Valentin, Julian, Otto, Antonio, Luis, Kemal, Emir, Ilyas und Rafael.