07.05.2023 SGM Steinheim-Erdmannhausen gg TuS Freiberg 1:3

Am 25. Spieltag der Kreisliga A stand für TuS Freiberg das wichtige Spiel gegen die Spielgemeinschaft Steinheim-Erdmannhausen an. Freiberg befand sich immer noch auf einem Abstiegsplatz und brauchte dringend Punkte, während die SG auf dem 3. Tabellenplatz stand. Das Spiel fand in Steinheim statt und begann vielversprechend für die Gäste. In der 26. Minute erzielte Shaban Rrustemaj das 1:0 für Freiberg und brachte seine Mannschaft in Führung. Die SG hatte jedoch eine Antwort parat und konnte nach einem langen Einwurf in der 38. Minute ausgleichen.

Doch dann wurde das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen und beide Mannschaften mussten 45 Minuten warten, bis die Gefahr vorüber war. Nach der langen Pause startete Freiberg gut in die zweite Halbzeit und konnte in der 61. Minute durch Alessio Martino erneut in Führung gehen. Nur zehn Minuten später erhöhte Vincenzo Carrano mit einem schönen Weitschuss unter die Latte auf 3:1 für die Gäste.

In der Folgezeit konnte Freiberg die Führung souverän verteidigen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 3:1-Sieg für TuS Freiberg. Die Mannschaft von Trainer Jorge Matos kann nun mit etwas mehr Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen und hofft, den Klassenerhalt in der Kreisliga A noch zu schaffen.