09.03.2024 E1 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg. FV Löchgau I 2:1

Zum Auftaktspiel in die neue Saison Runde hat unsere E1 am vergangenen Samstag den FV Löchgau auf dem Lugauf begrüßt. Total unbeeindruckt vom Gegner hat sich die E1 auf dieses Spiel vorbereitet und die Mannschaft hat sich untereinander motiviert. Gestärkt nach tollen und ereignisreichen Spielen in den Hallenturnieren war die Mannschaft hoch motiviert und bereit endlich in die neue Saison zu starten. Der Startpfiff fiel und sofort zeigten unsere Jungs was in den letzten Wochen erlernt wurde. Bereits in der 1.Minute schlug unser Keeper einem gezielten langen Pass Richtung Tor. Noah nahm diesen mit der Brust an, legte sich diesen gekonnt vor und um seinen Gegner, spielte den Torwart aus und erzielte das 1:0. Das Spiel lief bis zur 25.Minute schnell und ohne Fehler unsererseits. Die Jungs mussten sich vor Niemanden verstecken und standen stark und gefestigt auf dem Platz. Gezielte Pässe und tolle Spielabläufe konnte die Mannschaft ihren Fans zeigen. Unsere Kicker haben die gegnerische Spielabläufe oft stören und unterbinden können, so dass dem Gegner der Weg vors Tor oft nur schwer viel. Und wenn, dann konnte der Keeper der SGM diese souverän abwehren. Die 1.Halbzeit endete mit dem, wie sie begonnen hat. Ein langer Pass vom Keeper Nic auf Noah. Die perfekten Annahme und zum 2:0 verwandelt. So konnten sich die Jungs und Mädel in der Pause weiter puschen. Auch schnell und hellwach starteten die SGM‘ler in die 2.Halbzeit. Kleinere Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein. Einige Torversuche blieben leider erfolglos und sind oft nur knapp am Tor vorbei. In der 40.Minute kam der Gegner dann durch das 2:1 ran. Unsere Spieler waren dem Sieg so nah und wollten sich dies auf keinen Fall mehr nehmen lassen. Dafür hatten alle zu sehr gekämpft. Pünktlich nach 50 Minuten wurde das Spiel bei strahlendem Sonnenschein abgepfiffen. Spieler und das Trainerteam konnten gemeinsam jubeln und sich riesig über diese Leistung freuen. Die E1 hat mit diesem Spiel eindrucksvoll bewiesen, dass sie stark ist und sich vor Nichts und Niemanden verstecken muss.

Gespielt haben: Nic (T), Julian, Antonio, Noah (2), Basti, Valentin, Leon, Rafael, Louis und Annika.