09.03.2024 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim – FV Ingersheim 8:1

Am 08. März 2024 wurde bekannt, dass der Cheftrainer des VfB Stuttgart, Sebastian Hoeneß, seinen bis 2025 laufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Am selben Tag feierte der Cheftrainer unserer E2-Jugend, Eckhard Ziegler, seinen Geburtstag. Zwischen den beiden Ereignissen besteht kein Zusammenhang.

Beide Trainer durften sich jedoch an den zurückliegenden Spieltagen der 1. Fußballbundesliga und der E-Jugend Kreisstaffel 6 über die Ergebnisse ihrer Teams freuen. Während die Mannen aus Bad Cannstatt mit 2 zu 0 gegen Eisern Union aus Berlin obsiegen konnte, machte unsere E2 es deutlicher gegen die Jungs des FV Ingersheim:

Von Anfang an ging die Post ab. Bereits nach 10 Minuten stand es 3 zu 0 für die SGM. Dabei ließ man den Gegner nicht vor das eigene Tor kommen und nutzte bei strahlendem Sonnenschein die erkämpften Chancen eiskalt aus. So war auch der Halbzeitstand von 5 zu 0 auf einem eher als Rumpelacker, denn als Fußballfeld zu bezeichnenden TuS Spielgelände durchaus berechtigt. Die mütterlichen Supporterinnen im Fanblock der SGM trauten ihren Augen kaum, nachdem man in der zurückliegenden Qualifikations-Runde immer wieder unglückliche Niederlagen verkraften musste, ob dieses souveränen Auftritts ihrer Buben. Auch der Ehrentreffer des FV Ingersheim zum 5 zu 1 brachte die SGM nicht aus der Erfolgsspur. Am Ende stand es dann 8 zu 1 für die Jungs aus Freiberg und Pleidelsheim.

Dass der FC Bayern München am Samstag ebenfalls mit 8 zu 1 als Sieger vom Platz ging, dürfte den Bayernfan Ziegler vielleicht ebenfalls gefreut haben; das schönere nachträgliche Geburtstagsgeschenk war aber sicherlich der mannschaftlich geschlossene Auftritt seiner Jungs beim Sieg gegen den FV Ingersheim.

Es spielten unter den Trainern Eckhard Ziegler und Jochen Hackspacher erfolgreich: Andrea C., Cem K., Damir P., Finn H., Liam K., Lorenz Z., Lucas B., Paul G., Wendelin Z. und Willi M.