09.04.2022 F1&F2 Spieltag in Poppenweiler

,

Am Samstag, den 09.04.2022 traten die F1 und F2 Mannschaften der SGM gegen SV Poppenweiler an. Trotz Wetterwarnung und vieler abgesagter Spiele in unserem Umfeld haben wir uns entschieden den Spieltag durchzuführen. Und das war richtig so. Es war ein super Fußball-Wetter: frisch, aber sonnig und ohne Wind.

Die F1 spielte, jetzt schon in E-Jugend Modus, gegen eine sehr gut organisierte Mannschafft des SV, konnte sich im Mittelfeld trotzdem durchsetzen, hatte aber Schwierigkeiten den letzten Schritt in Richtung gegnerischen Tor zu machen. Zwei Minuten vor Abpfiff des ersten Spiels stand es noch 1:1. Leider haben wir einen entscheidenden Fehler gemacht und das erste Spiel 2:1 verloren.

Im zweiten Spiel konnten sich die Jungs noch mehr konzentrieren und sich gegenseitig unterstützen, sowohl in Angriff als auch in der Abwehr. Der Gegner konnte früh gestoppt werden und wenn nicht, waren unsere Abwehr und Torwart zur Stelle. Das Spiel konnten unsere Kicker mit 1:0 gewinnen.

Im dritten Spiel haben die Jungs viel gekämpft, waren sehr ambitioniert das Spiel zu gewinnen, haben leider einige Chancen liegen gelassen und waren gleichzeitig in dem hinteren Reihen ein wenig nachlässig. Das Spiel konnte unser Gegner wieder knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Trotz zwei knapper Niederlagen haben die Jungs großartige Leistung, Laufbereitschaft und Einsatz geleistet.

Es haben gespielt: Neo, Elia, Felix, Maik, Antonio, Julian, Emir, Otto und Nic.

Im ersten Spiel musste die F2 trotz vieler Chancen sich leider 2:1 geschlagen geben. Man konnte den Gegner anfangs unter Druck setzen und sich viele Chancen erarbeiten, aber man scheiterte an einem sehr stark haltenden Torhüter der Gegner. Dann waren es kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und man musste gleich 2 Treffer hinnehmen. Leider konnten wir dann nur noch 1 Anschlusstreffer erzielen.

Im 2. Spiel jedoch nach kleinen taktischen Umstellungen und aufmunternden Worten des Trainers konnte dieses Spiel durch teils gute Kombinationen und 2 schönen Toren mit 2:1 gewonnen werden.

Im letzten Spiel waren die Jungs noch motiviert alles zu geben, das haben sie auch nach Anpfiff gezeigt. Die Bälle wurden mit Passspiel nach vorne vor dem gegnerischen Tor gebracht. Auch die Stürmer haben einen großartiger Job gemacht und sind sehr viel gerannt.

Das Verteidigung- und Stürmer-Paar haben sich gegenseitig unterstützt. Das hat den Spielern viel Kraft gekostet, aber dafür sind sie als Team auch belohnt worden. Die Mannschaft gewann das Spiel souverän 5:2. Das war eine starke Leistung.

Es haben gespielt: Samuel, Niklas, Noah, Luis, Kemal und Ilyas.