09.04.2023 TSC Kornwestheim – TuS Freiberg 3:1

Das Spiel begann mit einer intensiven ersten Halbzeit, in der beide Teams gute Torchancen hatten, jedoch keine Mannschaft ein Tor erzielen konnte. Erst kurz vor der Halbzeitpause, in der 41. Minute, gelang Freiberg der Führungstreffer durch Valbon Isufovic, der das Leder im gegnerischen Tor unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Die Freiberger waren nicht mehr so präsent wie zuvor und die Kornwestheimer gewannen mehr Spielanteile. In der 63. Minute gelang Kornwestheim der Ausgleichstreffer durch einen Weitschuss, der unter der Latte einschlug. Nur sieben Minuten später, in der 70. Minute, gingen die Gastgeber nach einem Eckball mit 2:1 in Führung und setzten damit ein deutliches Zeichen.
Die Freiberger kämpften zwar weiterhin, konnten jedoch nicht mehr entscheidend zurückschlagen. In der Nachspielzeit setzten die Kornwestheimer dann den finalen Schlusspunkt und erhöhten auf 3:1, was letztendlich die endgültige Entscheidung des Spiels war.